zzbaron
Goto Top

WLAN über 200 m

Hallo an alle,

ein Bekannter möchte ein WLAN über 200m einrichten/verbinden und hat da die Frage gestellt, wie es am einfachsten machbar wäre. Er wollte zwei Linksys Router kaufen und einen
als Repeater einrichten, habe ihm gesagt, mit einer Antenne zur Signalverstärkung ginge es eventuell. Habe da keine Ahnung gross - wer hat Tips?

LG

zzbaron

Content-Key: 113074

Url: https://administrator.de/contentid/113074

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 02.04.2009 um 12:48:22 Uhr
Goto Top
Ja, das ist kein Problem. Bei entsprechenden Bedingungen klappt das sogar über 2 km und mehr wie du hier nachlesen kannst:

http://www.wimo.de/wlan-beispiele_d.html

Wie man das mit preiswerten Routern umsetzt kannst du hier detailiert sehen:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentation/German_WLAN_HowT ...

Analog gilt diese Beschreibung auch für andere Produkte ! Beachten solltest du nur das diese WLAN APs den WLAN Bridging Modus wenigstens aber den WISP Modus supporten und eine externe Antennenanschlussmöglichkeit haben.
Geräte die das können sind unter anderem:
http://www.21byte.de/pro-267c14/AP__Repeater/80211g_Multi-funktion_WLAN ...
oder
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/TP-LINK/TL-WR ..?
usw.
Mitglied: zzbaron
zzbaron 02.04.2009 um 13:08:13 Uhr
Goto Top
ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Glaube, das sollte genügen...
Mitglied: dog
dog 02.04.2009 um 14:46:25 Uhr
Goto Top
Wir haben einer der "DSL für mein Dorf"-Initiativen ein bisschen Platz auf dem Dach gemacht.
Die überbrücken mit MikroTik Routern und Bridgepoynt Richtfunkantennen eine Strecke von 5km.. face-smile
Mitglied: muli24
muli24 03.04.2009 um 16:18:15 Uhr
Goto Top
Hallo

Das mit den Linksys Geräten ist sicher eine gute Preiswerte Idee !

Hätte sogar eine Software herumliegen mit der du viel mehr Einstellungen machen kannst. ;) z.B. Sendeleistung erhöhen

Wir haben mit der Original Antenne schon über einen Kilometer geschafft.

Bei Interesse schreib mir einfach !

mfg Peter