Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN für ca. 25 Meter Überbrückung im Freien

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: leviatan

leviatan (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2014 um 13:11 Uhr, 1230 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Und zwar suche ich auch einen Outdoor-Accesspoint der mir ein Gebäude ca 25 Meter entfernt
mit WLAN für 2 IP-Kameras, die ich an dessen Außenwand montieren möchte. Freie Sicht wäre hier vorhanden.

An dieser Mauer kommt noch ein kleiner Geräteschuppen aus dünnem Blech, in dem ich auch eine IP-Kamera
installiern möchte.

Reicht hier auch ein Rundstrahler oder ist hier eher schon eine Richtfunkantenne besser. Ich hätte mir
da den Dlink DAP-3310 rausgesucht. Finde da aber leider nichts in welchem Winkel der abstrahlt.

Oder die oben schon angegebene Pico Station 2.

Das Gebäude selbst an dem ich den AP moniteren nöchte wäre eine Garge mit 30 cm Ziegelwänden, einem
Garagentor aus doppeltem Blech und einem Eternitdach. Da wäre an sich deine Montage drinnen ohne Probleme
auch möglich (LAN ist dort vorhanden), nur ob das Signal da auch die 25 Meter reicht?

Hatte hier: http://www.administrator.de/frage/suche-outdoor-wlan-access-point-25527 ... schon mal meine Frage gestellt ... habe nun ein eigenes Thema erstellt.

Danke und Grüße
Ewald


hier noch ein Zitat von den Antworten im anderem Thema:

Zitat von stefaan:

Servus,

schön is das nicht, wenn du den Thread hier kaperst. Neuer Thread und Link dazu hätte es auch getan.

Suchst du eine Richtfunkstrecke, wo dann auf der einen Seite per Kabel die IP-Kameras dranhängen oder nur einen Outdoor-AP
für Kameras mit WLAN?
Ich würde den Ubiquiti Nanostations (locoM2) den Vorzug geben. Laut Datenblatt 60° Abstrahlung, preislich ähnlich
dem D-Link-Gerät. Beide Szenarien sind damit umsetzbar.

Grüße, Stefan

und eine Antwort von mir:

Zitat von leviatan:

Hallo Stefan

Danke für deine Antwort.

Ich habe wohl die Disskusionsrichtlininen falsch verstanden mit nicht so viele eigenen Themen zu erstellen ... sorry.


Richtfunkstrecke meinte ich nicht, nur einen Outdoor-AP der die Kameras mit WLAN versorgt.

Einen Indoor-AP drinnen montieren und mit einem 3 Meter langen Kabel mit einem Outdoorrundstrahler
zu verbinden wäre evtl. auch ne Option... Oder wären da die 3 Meter Verbindungskabel schon zu viel?


Grüße, Ewald



Mitglied: aqui
LÖSUNG 01.12.2014, aktualisiert 02.01.2015
Am besten nimmst du da was von Ubiquity:
http://varia-store.com/Hardware/UBIQUITI-Networks/UBIQUITI-airMax:::637 ...
Mit der Airmax Nano Station fackelst du das problemlos ab.
Alternative Mikrotik:
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/Fuer-den-Aussenbereich/MikroTik ...

Beide können das problemlos was du vorhast.
Alternativ kannst du bei 25 Metern natürlich auch jeden belibigen AP von der Stange in ein wasserdichtes Elektroghäuse einbauen.
Wie so eine Kopplung fehlerfrei funktioniert erklärt dir dieses Forumstutorial:
http://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...

Noch ein Tip:
Wenn du NICHT einsam hinterm Deich oder auf der Alm wohnst solltest du ggf. 5 Ghz WLAN verwenden, denn das WLAN ist im 2,4 Ghz Bereich in bebautem Gebiet meist hoffnungslos überfüllt.
Mit einem Kanalabstand von 4 Funkkanälen kann man da meist nicht mehr arbeiten.
Das ist aber zwingend notwendig um ein störungsfriees WLAN zu betreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: leviatan
02.01.2015 um 13:53 Uhr
Hallo!

Hat etwas länger gedauert, aber ich habe für mich eine Lösung gefunden
mit der Picostation M2HP
http://varia-store.com/Antennen/Antennen-2-4-2-5GHz/Omni-Aussenbereich- ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Greetz Ewald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (5)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher (6)

Frage von Marcys zum Thema Speicherkarten ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Maschinen per WLAN ins Netzwerk bringen (6)

Frage von laster zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 getrennte WLAN Netzwerke flächendeckend in 3 stöckigem Haus installieren (7)

Frage von christiande zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...