Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN 4Stockwerke

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: HK-ra

HK-ra (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 3667 Aufrufe, 5 Kommentare

Router

Hallo, Ich habe ein Problem und brauche eure hilfe, Ich habe im Keller eines 4 Stkwerkes, ein T-Sinus- 154DSL WLAN Router (Mit 4 kabel Anschls) (DSL Splitter ist im Keller kann nicht nach anderen Geschossen verlagert werden) das Haus ist über diese Kabelanschlüsse angeschlosen alles funlktioniert gut. Ich habe mir ein Laptop(Intel WLAN Integriert) gekauft alles eingerichtet funktioniert auch ok nur innerhalb von 4m vom Router entfernt, wenn ich vom keller wirklich in EG gehe habe noch signal aber sobald ich zu OG (es ist gerade noch 6m über den Router) mich bewege bekomme kaum signal habe alles versucht vergeblich. Diese Router hat auch kein Antennen Anschluss um eventuell über eine neuere Antenne den AntGewinn zu erhöhen ist nicht möglich. Ich suche eine wirklich kostengünstige Lösung. Ich hoffe auf eure schnelle Antwort!!!
LG
Mitglied: privy
18.12.2005 um 19:55 Uhr
hi,

eventuell hilft ein zweite router als repeater. allzu teuer sind die dinge auch nicht mehr.

gruß

privy
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 01:06 Uhr
Oder kauf' Dir lieber einen gescheiten.

Ich kann nur D-Link und die neuen Netgear-Sachen empfehlen.
Beide sehr gute Möglichkeiten, was das Thema Sendeleistung verändern betrifft
(speziell im D-Link ist es leicht, da als Land Frankreich einstellen, und hui, ab geht die Strahlung *grins*)

Netgear schafft es in Verbindung mit einer Netgear-Karte auf Reichweiten bis zu 280 Meter im Freien, und ich habe es schon geschafft, den durch 3 Stahlbeton-Decken zu schicken.

Diese Modelle von Netgear kosten allerdings was.
(279,- ? Router, 129,- ? Empfänger [PCMCIA/PCI])

Ansonsten bleiben Dir die guten alten Strippen...


Lonesome Walker
PS: Das mit dem Repeater geht in 5 von 10 Fällen...
aber einen Versuch ist's wert!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.12.2005 um 03:20 Uhr
Hallo

das Haus ist über diese
Kabelanschlüsse angeschlosen alles
funlktioniert gut.
Heisst das dass Du vom Router im Keller aus Kabel in die anderen Stockwerke verlegt hast?
Wenn ja, kannst Du daran dann einen sehr günstig zu bekommenden reinen AccessPoint anschliessen. Evtl. noch einen billigen Switch dazu oder ein AP-Modell mit integriertem Switch.

Problem ist dass Wände, besonders aber Decken aus Beton die Funksignale sehr stark dämpfen. Daher sollte man auf die Reichweiten-Angaben der Hersteller nicht allzuviel geben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: HK-ra
19.12.2005 um 09:53 Uhr
Vielen Dank! Ja es ist richtig die Router(T-Sinus 154 DSL WLAN) hat 4 Kabelanschls., die ich auf jede etage verlegt habe und ausserdem ist es mit WLAN ausgestattet aber wie du siehst nutzloss, d.h jede etage hat schon eine kabelgebundene Anscluss. Was für gerät würdest du empfehlen und wie soll ich damit umgehen kann ich dann mit dem Ap zwei etagen Wireless überbrücken? Kann ich eine zweite Wlan router gleiche Marke in der mit vom router mit kabelgebundene Etage anschlissen? wenn ja wie soll es gehen damit ich diese wlan router dazwischen anschliesse?
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.12.2005 um 10:54 Uhr
Hi,

die Marke ist eigentlich egal. Schau dass das Teil eine gute Verschlüsselung kann ( das was Deine Karte auch kann).
Es tut wie gesagt auch ein einfacher AccessPoint, muss also kein Router sein.
Wenn doch ein Router einfach mit dem Lan-Port anschliessen, den externen Port brauchst Du dann nicht. Bei einem AP gibt es nur einen Lan-Port.
Du musst dann nur das WLan konfigurieren, wie das kommt auf das jeweilige Gerät an.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...