Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit WLAN ohne AccessPoint über LAN ins Internet geht net

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: whiteblade

whiteblade (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2004, aktualisiert 04.10.2004, 12436 Aufrufe, 4 Kommentare

möchte mit WLAN über LAN ins Internet (DSL Router)

Hallo,

habe mit gestern zwei WLAN Produkte gekauft

- DWL-G650+ = PCMCIA Karte am Notebook IP:192.168.1.12
- DWL-G120 = USB WLAN Adapter am PC IP:192.168.1.11

Hab beide installiert und erkennen sich auch ohne Probleme. Nun zur Frage:

Ich habe ein DSL Router mit einer IP 192.168.1.1, den PC mit 192.168.1.2 (Gateway 192.168.1.1) . Nun möchte ich die WLAN's mit ins Netzwerk implementieren/einbinden. Was muss ich einstellen, damit ich auch über das Notebook ins Internet komm !
Kann mir da jemand helfen , oder muss ich da ein AccessPoint kaufen ? .. brauch ich doch nicht oder ?

Danke im voraus.

Gruß, Oli
Mitglied: Kersjes-Online
01.10.2004 um 12:37 Uhr
Hallo,

wenn du ein WLAN Router hast ist das kein Problem. Du stellst einfach bei deinem Laptop die selben Daten (ausser natürlich einer anderen IP) ein wie bisher bei deinem PC. Wenn du bisher keine Probleme hattest mit deinem PC ins Internet zu kommen kommst du jetzt auch mit deinem Notebook ins Internet. Der Router stellt automatisch die Internetfunktionalität für jedem im Netz zur Verfügung.Wenn du allerdings dein Notebook mit dem PC (über USB WLAN Adapter) verbinden willst um von dort ins Internet zu kommen, ist es besser ein Programm wie Wingate zu benutzen. Es gibt zwar auch Möglichkeiten unter Windows, die sind aber meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: whiteblade
01.10.2004 um 15:05 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Also ein WLAN Router habe ich nicht.. ich wollte es eigentlich über'n Gateway machen.. geht das denn nicht? Oder ist die Internetverbindungsfreigabe so besch*ssen ? Wingate VPN oder das normale ?

Danke.

Gruß, Oli
Bitte warten ..
Mitglied: Kersjes-Online
01.10.2004 um 21:35 Uhr
Hallo,

probiere es mit der Internetverbindungsfreigabe aus, vieleicht ist es ja für dich ok.Ich habe es nur mal bei einem Kunden mit einer 56K Modemverbindung versucht.Bei DSL mag es ja vieleicht anders sein. Bei Wingate hast du noch die Unterstützung von Proxy, NAT und LSP. Wingate kannst du als Server auf deinem Rechner verstehen, auf dem alle Rechner zugreifen und der den Datenaustausch zum Internet regelt.Wenn dann kaufe dir Wingate und nicht Wingate VPN. Google mal unter Virtual Privat Network, da findest du die erklärung für VPN. Einfach gesagt, es ist etwas was du nicht brauchst*g* Für Wingate wirst du bestimmt auch genug Dokumentation finden wie du es installierst.

Ciao, Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ollip
04.10.2004 um 08:22 Uhr
Also entweder du erstellst ein Bridge zwischen deinem USB Wlan und der Netzwerkkarte im PC(ab win2000 möglich) oder du aktivierst das Routing(Dienst starten) und änderst den Address Bereich vom WLan(z.B. 192.168.2.0)

Gruss
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
WLAN-WLAN VPN Accesspoint?
gelöst Frage von drobskindNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, ich fahre demnächst in Urlaub (Ausland) und dort gibt es auch kostenloses WLAN im Hotel. Um mich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint
Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

Windows XP
Habe WLan Verbindung aber kein Internet (PING geht auch nicht)
Frage von DocMeriaWindows XP3 Kommentare

Steht schon in der Frage: Die Wlan-Verbindung zum Router steht. Der Router "findet" auch den neuen Laptop. (Mit anderen ...

Windows Netzwerk
Wlan und Lan Verbindung ins Internet über einen Laptop
Frage von faircamionWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einige anleitungen in diesem Forum gelesen die sich so anhörten als wenn sie mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...