Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Adapter deaktiviert sich ständig

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Dragon1976

Dragon1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 18.04.2008, 6423 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen...

Habe schon etwas länger gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem:

Hab mir kürzlich einen WLAN 11g USB Adapter (X-Micro) gekauft, um über Fritzbox Fon WLAN 7141 auf den daran per USB
angeschlossenen Drucker Brother MFC-215C zuzugreifen.
Habe die beiliegende Software installiert und es wurden auch einzelne WLAN-Netze gefunden, u.a. auch das der Fritzbox.
Wenn ich mich nun verbinden möchte, wird im Infobereich der Taskleiste das Netzwerk angezeigt. Jedoch wird das Netzwerk ständig neu aufgebaut und es wird eine neue Netzwerkadresse bezogen. Das rote Kreuz bei der WLAN-Verbindung im Infobereich erscheint immer kurz und dann baut sich wieder ein Netz auf......aktiviert, deaktiviert usw.
Ein Ping auf die Fritzbox gibt als Fehlermeldung eine Zeitüberschreitung der Anforderung.
Die Druckaufträge bleiben in der Warteschlange.
Woran kann es liegen? Mit meinem Laptop kann ich ohne Probleme auf die Fritzbox und somit auch auf den Drucker zugreifen! Daran liegts also nicht.

Bitte helft mir

Heiko
Mitglied: telefix1
15.04.2008 um 15:47 Uhr
..viel Infos sind das zwar nicht, aber wir versuchen es mal:

Habe die beiliegende Software installiert
...und den Win-eigenen Dienst (ich gehe einfach davon aus, dass es XP ist) doch hoffentlich deaktiviert. Beides zusammen funktioniert nämlich nicht.

und es wurden auch einzelne WLAN-Netze
gefunden, u.a. auch das der Fritzbox.
...wenn mehrere Netze auf den selben Kanälen funken oder wenn die Kanäle zu dicht beianander liegen, wird es vermutlich da auch Probleme geben. Die Netze sollen min. 5 Kanäle auseinander liegen.

IP-Adressen der Komponenten? SSID ist überall gleich? Verschlüsselung? Kennwörter? Reichweite des Netzes? Was hast DU schon überprüft?

Ein Ping auf die Fritzbox gibt als
Fehlermeldung eine Zeitüberschreitung
der Anforderung.
..ein Ping ist das Mindeste, was funktionieren sollte

Woran kann es liegen
...schwer zu sagen.

Mit meinem Laptop kann
ich ohne Probleme auf die Fritzbox und somit
auch auf den Drucker zugreifen!
...per LAN oder WLAN???

Mit freundlichen Grüßen telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Dragon1976
18.04.2008 um 15:10 Uhr
Danke, für Deine Anregungen....hat leider etwas länger gedauert, bis ich Dir antworten konnte.

Habe die Kanäle 6 und 11 benutzt und die SSID war auch nicht gleich!!!
Funktioniert jetzt.
Nun ist was neues aufgetreten:
Kann jetzt von meinem Laptop keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen, wohl zur Internetverbindung (Router-IP:192.168.0.1), jedoch nicht zur Fritzbox (192.168.1.11).
Benötige ich noch nen zusätzlichen WLAN-Adapter, oder kann ich mich, obwohl es ja unterschiedliche Netze sind, mit ihnen verbinden.

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Wlan-adapter such algorithmus in batch (7)

Frage von TicoWrite zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...