Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN-Adapter neu installiert - kein Internet für Benutzer

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: knebel24

knebel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 01.01.2007, 6616 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag. Daher bitte ich eventuelle Fehler oder ähnliches zu entschuldigen.

Ich habe einen PC der mit einem ASUS WL-160G WLAN-Adapter an einen Sinus 1054 DSL-Router verbunden ist. Für dieses ASUS-Gerät musste ich gerade leider die Software neu installieren. Die Treiber sind aktuell. Alle Einstellungen sind offensichtlich wie zuvor. WEP-Verschlüsselung ist richtig eingestellt.

Solange ich an diesem PC als Administrator angemeldet bin, läuft alles normal. Verbindung zum Router ist da, Konnektivität auch, Internetzugang über IE problemlos möglich.

Wechsele ich aber nun den Benutzer und meldet sich eine meiner Töchter an, die natürlich keine Administratorrechte sondern nur Benutzerrechte haben, dann meldet es plötzlich "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und ein Internetzugang ist nicht möglich.

An den Blinkleuchten des ASUS erkenne ich aber, dass die Verbindung ok ist.

In den Details beim Status der Netzwerkverbindung sieht das so aus:

Als Admistrator sind Eintragungen bei "physikalischer Adresse", "IP-Adresse", "Subnetzmaske", "Standardgateway", "DHCP-Server", "Lease erhalten", "Lease läuft ab", "DNS-Server". Nur bei "WINS-Server" steht nichts.

Als Benutzer sind nur Eintragungen bei "physikalischer Adresse", "IP-Adresse", "Subnetzmaske". Dann hört es auf.

Wechsele ich dann wieder auf mich als Administrator, ist alles wieder bestens. Betriebssystem ist übrigens Windows XP Prof. SP2.

Gibt es hier ein nettes Helferlein, das eine Idee hat?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
knebel24
Mitglied: knebel24
22.12.2006 um 11:03 Uhr
Hallo,

puh, hat keiner eine Idee, wie ich meine Kids wieder ins Internet bringe, ohne sie gleich wieder zu Administratoren zu machen. Denn dann installieren die mir wieder unerwünschte Software.

Bitte helft mir.

Mfg
knebel24
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.12.2006 um 20:03 Uhr
Vielleicht besser nochmal unter Betriebssysteme ->Windows -> Netzwerk posten denn das sieht eher nach einer Rechteproblematik unter Windows aus als ein eigentliches Netzwerkproblem.
Bitte warten ..
Mitglied: knebel24
01.01.2007 um 12:47 Uhr
Hallo,

die Tipps aus diesem und einem anderen Forum waren leider nicht hilfreich.

Per Zufall bin ich jedoch auf einen Workaround gestoßen, den ich hier mal niederschreibe, damit er vielleicht noch anderen helfen kann.

Die eingeschränkten Benutzerkonten, bei denen das Problem auftritt, waren zuvor einmal Adminstratorenkonten und wurden zu einem späteren Zeitpunkt herunter gestuft.

Als ich nun einen ganz neuen eingeschränkten Benutzer anlegte, da funktionierte bei diesem alles reibungslos.

Fazit: Man muss neue eingeschränkte Benutzer anlegen, die "eigenen Dateien" des alten Benutzers freigeben und rüber kopieren und kann letztlich den alten, nicht funktionierenden Benutzer löschen. Leider muss man natürlich Startmenü und Desktop usw. neu einrichten.

Wie gesagt, nicht wirklich die Lösung, aber zumindest ein Tipp für Ursache und Rettung. Hoffe es hilft nicht nur mir.

Gruß
knebel24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Wlan-adapter such algorithmus in batch (7)

Frage von TicoWrite zum Thema Batch & Shell ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
Tipps und Hinweise - Internet - Netzwerk - WLAN - 3xAP - Spanien (2)

Frage von herrmeier zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...