Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN Aktivierung bei Aspire 5715z

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: darkys

darkys (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2011 um 15:36 Uhr, 6507 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach Neuinstallation Internetverbindung nicht mit WLAN möglich

Ich bräuchte dringend mal wieder euere Hilfe.
Ich habe das Notebook neuinstalliert. Treiber für WLAN, Modem, Grafikkarte etc. herruntergelanden. SP 2 ist auch wieder vorhanden und etliche Vista Updates.
Nun wollte ich das Notebook wieder drathlos betreiben. Es stellt zwar eine Verbindung zur Fritzbox her, jedoch keine Verbindung ins Internet.
Im Gerätemanager wird angezeigt, dass das Gerät ohne Probleme läuft und kein Fehler feststellbar ist. Nun komme ich selbst nicht mehr weiter.
Hat jemand von Euch soetwas schon gehabt bzw. kann mir sagen,w ie ich das Problem lösen kann???

Herzlichen Dank im Voraus
Mitglied: brammer
08.10.2011 um 16:16 Uhr
Hallo,

kannst du den Router anpingen?
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
08.10.2011 um 16:43 Uhr
Gib doch mal in einer Kommandozeile ipconfig /all ein und poste das Ergebnis hier.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: darkys
08.10.2011 um 20:43 Uhr
Windows-IP-Konfiguration
Horstname.........: LolaSpatz
Primäres DNS-Suffix....:
Knotentyp....: Hybrid
IP-Routing aktiviert: nein
Wins-Proxy aktiviert: nein
DNS-Suffixsuchliste: fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritzbok
Beschreibung Atheros AR5007EG Wirless Network Adapter
Physikalische Adresse: 00-1F-3A-1F-C5-3B
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe00:d11b:35cd:a25a:5a7c%12 '(bevorzugt)
IPv4 Adresse 192.168.178.21
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1
DHCPPv6-IAID: 285220666
DHCPv6-Client-DviD: 00-01-00-01-16-20-AD-CC-00-1B-38-C7-BA-E6
DNS-Server: 192.168.278.1
NetBIOS über TCP/IP: Aktivert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Medienstatus: Medium getrennt
Verbindunsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung: Broadcom Netlink
Physikalische Adresse: 00-1B-38-C7 BA-E6
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert. ja

Tunneladapter LAN-Verbindung
Medienstatus: Medium getrennt
Beschreibung; Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse: 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert: Nein
Autokonfiguration aktiviert: Ja



So das ist das Ergebnis. Ich hoffe Du kannst mir jetzt weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
08.10.2011 um 22:07 Uhr
Zitat von darkys:

IPv4 Adresse 192.168.178.21
Standardgateway: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.278.1
So das ist das Ergebnis. Ich hoffe Du kannst mir jetzt weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus

Yep, da kann ich helfen.
Dein DNS ist falsch eingetragen, das kann so nicht klappen. Ändere ihn auf 192.168.178.1

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.10.2011 um 22:11 Uhr
Hallo,

ich wundere mich wie du es geschafft hast die 278 überhaupt einzutragen.
Bei 255 ist Schluss und alle Falschen Werte werden normalerweise von Windows verworfen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: darkys
09.10.2011 um 17:50 Uhr
sorry Tom,

das war ein Tippfehler
musste ja das Protokoll abschreiben.

Ansonsten habe ich mittlerweile das ePowerMangenment installiert um WLAN zu aktivieren, dieser zeigt zwar an das er funktionsfähig ist, aber Internet nur über LAN möglich4
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Windows 7
Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen
Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

CPU, RAM, Mainboards
Aktivierung von VT
gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir Android Studio auf dem PC installiert, um in das Thema der App Programmierung einzusteigen. ...

Notebook & Zubehör
Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739
Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 43 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...