Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit altem Toshiba Notebook und Tendra WLAN Stick

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 49564

49564 (Level 1)

26.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4440 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

hab ein altes toshiba notebook Satellite Pro 4200 Series mit xp eingerichtet.das läuft alles ganz gut, bin sogar erstaunt

ich will das nur nutzen um bissel auf der couch zu chillen und surfen zu können. habe einen w700v router von der telekom und möchte das über wlan machen. habe dazu eine n wlan stick von tendra!

jetzt ist es aber so, dass der stick mit der software funkitoinert, aber die verbindnung nicht wirklich gefunden wird, es wird kurz connected,dann ist die verbindung wieder weg, und immer so weiter...also mal da, mal nicht!ssid ist gleich...was muss ich da noch genaues beachten?verschlüsselung hab ich wpa/wpa2...muss ich dazu noch was einstellen?

wäre nett für eine hilfe...entweder liegt es am stick oder am router denk ich...aber über genauere infos wär ich erfreut, könnt mich auch nopch was fragen, ich geb genaue details wenns nötig ist!DANKE!
Mitglied: aqui
26.06.2007, aktualisiert 18.10.2012
Vermutlich hast du ein Feldstärke/Signal Problem mit dem WLAN Stick, der gerade an der Grenze seines Empfangs ist. WLAN Sticks sind keine gute Wahl um ein Optimum an Empfangsleistung aus dem Laptop zu holen.
Sonst scheint ja alles zu klappen, denn die Verbindung wird sicher stabil sein wenn du direkt neben dem Speedport sitzt, oder ?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du einen PCMCIA Slot im Toshiba und eine WLAN PCMCIA Karte wäre nicht nur mechanisch erheblich besser auf der Couch als auch technisch besser !!
Warum ? Siehe hier:

http://www.administrator.de/forum/reichweite-wlan-erweiterbar%3f-speedp ...
Bitte warten ..
Mitglied: 49564
26.06.2007 um 15:50 Uhr
Ja dachte ich mir, werd mal schauen, ob der anshcluss vorhanden ist!

ja das hab ich noch nicht ausprobiert, werd das aber heut abend mal tun, mich direkt vor den router zu setzen!

danke für die info, werd dann wenn der anschluss vorhanden ist auf die karte zurückgreifen!hab ich jetzt auch schon mehrmals gehört, gut...

danke für die hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.06.2007 um 16:20 Uhr
Hier kannst du z.B. mal die Straßenpreise der PCMCIA bzw. Cardbus Adapter vergleichen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen (5)

Frage von 486dx2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...