fundave3

Wlan Antenne verlängern

Moinsen zusammen,

Für mein neues Solarprojekt ist es notwendig den Router in meinen solarkasten zu bauen.
Problen sind die 2 antennen des WRT45g
Ich mö ht diese in mein gehäuse rein schrauben , dazu bräuchte ich ein kabel was ich an einer schraube durch das plastikgehäuse schieben kann.

Siehe Foto
https://storage03.wiraport.eu/nextcloud/index.php/s/KFlnvoXuzerynGV

Kennt jemand ein verlängerungskabel für die antennenstecker bzw wie nennt man die?

Ca 20 cm lang.

Viele grüße

Christian

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 04.05.2017 aktualisiert um 23:02:55 Uhr
Halloele,

Du meinst diese Wifi RP SMA Verbindungskabel?
So wie dieses hier nur kuerzer?
https://www.amazon.de/Antenne-Wifi-Verl%C3%A4ngerungskabel-RP-SMA-Buchse ...

Achja, Bilder kann man an seinen Beitrag direkt haengen.

BFF
Mitglied: fundave3
fundave3 04.05.2017 um 22:36:07 Uhr
servus,

genu das suche ich.
Nur etwas zu lang...
Ich muss mal sehen obs die auch kleiner gibt.
Ich kann leider nur 1 mb bilder anhängen
Da kommt meine Nextcloud doch gerade recht .
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 04.05.2017 aktualisiert um 23:03:23 Uhr
Hallo,

Dann mach die Bilder kleiner. Keiner benoetigt Supadupa auf denen doch nicht alles erkennbar ist. face-wink Abgesehen davon, sieht niemand hier mehr das Bild, wenn Deine nextcloud stirbt. face-big-smile

Die Stecker, Buchsen und Kabel gibt es auch einzeln. Musst mal die Bucht oder einen renomierten Bastelkrams-Versender danach abgrasen.

Geloest? Dann bitte :
Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?

BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.05.2017 aktualisiert um 07:52:30 Uhr
Klick, funktioniert sogar, wenn man nicht weß, was RP-SMA ist.

lks
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 05.05.2017 um 08:40:17 Uhr
Moin,

ich glaube aber, das LinkSys keine RP SMA STecker/ Buchsen verwendet.

Wenn der TO mal ein Bild von der Front der ANtennenbuchse gemacht hätte, hätte man vermutlich gesehen, dass es eine (RP) TNC-Buchse sein könnte...
Mit solch einem Adapter kannst du, lieber TO, dann von TNC auf SMA Wechseln, brauchst also auch neue ANtennen; ansonsten eine passende Verlängerung suchen:
https://www.netzwerkartikel.de/Netzwerk-Infrastruktur-Shop/WLAN-Antennen ...
http://www.profi-wlan.de/product_info.php/cPath/110_147_158/products_id ...

Gruß
em-pie
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 05.05.2017 um 09:28:14 Uhr
^^Zitat von @em-pie:^

ich glaube aber, das LinkSys keine RP SMA STecker/ Buchsen verwendet.

Dann funktioniert der Link trotzdem. face-smile

Da findet man auch sowas für beliebige Stecker/Buchsen.

Naja, ist halt Freitag.

lks
Mitglied: fundave3
fundave3 05.05.2017 um 11:44:46 Uhr
Ich hab so ein Foto ebenfalls gemacht.

Hier

https://storage03.wiraport.eu/nextcloud/index.php/s/JKjuuI3dsLezh1U

Ich hab ein Adapter gefunden .

Hier. Ist das sowas www.ebay.de/itm/262880522341
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.05.2017 aktualisiert um 11:52:19 Uhr

Stell die Bilder bitte hier rein! Unter deinem Link sehe ich nichts - Und nein, Dir zuliebe schalte ich dort kein Javascript ein.

Wurde Dir weiter oben schon gesagt.

lks
Mitglied: fundave3
fundave3 05.05.2017 aktualisiert um 19:01:00 Uhr
Euer Wunsch ist mir befehl.

ISt das etwa ein normales sattelitenkabel?
Wobei sieht etwas anders aus. ICh kenne die Steckerarten so noch garnicht.

img_20170504_182155-iloveimg-compressed

Ich würde schon gerne die Antennen weiterverwenden, es sei denn ihr habt bessere eventuell wasserdicht wobei das ja eigentlich egal sein sollte oder?
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 05.05.2017 um 20:59:02 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

^^Zitat von @em-pie:^°

ich glaube aber, das LinkSys keine RP SMA STecker/ Buchsen verwendet.

Dann funktioniert der Link trotzdem. face-smile

Da findet man auch sowas für beliebige Stecker/Buchsen.

Hast ja recht face-wink

@fundave3
du hast doch schon einen Hinweis bekommen: Es sind TNC-Buchsen. suche also nach TNC-Verlängerungen. Diese bestehen aus einem TNC-Stecker und einer TNC-Buchse. Fertig.
Und weil heute Freitag ist (ein Tag, an dem die meisten ungewillt sind, selbst zu suchen) hier die fertige Lösung: http://www.profi-wlan.de/product_info.php/cPath/110_147_158/products_id ...
Wäre sogar für den Außenbereich geeignet...
Mitglied: fundave3
fundave3 05.05.2017 um 21:35:07 Uhr
Hmm.
Freitags bin ich allerdigns immer Übermotiviert beim suchen, denn wochenende :D

Alles gut.
Danke euch. Ich habe mir ein 50 cm langes bestellt, sonst wird das zu groß.
1 m wäre schon zu viel -)

VIelen Dank