mondeojuser

Wlan AP einbinden

Hallo. Ich möchte gern einen wlan AP in ein vorhandenes WLAN Netz (offen) einbinden. Der Zugang zum Internet wird vermietet und ich bekomme von meinem Anbieter gegen eine Gebühr einen Benutzernamen und ein PasswOrt was aber auf die erste Mac Adresse gebunden wird die sich da anmeldet und mir nur ein Gerät erlaubt.

Welche Möglichkeiten gibt's?

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 15, 2016 updated at 21:18:39 (UTC)
Moin,

Du kaufst Dir keinen AP, sondern einen Router, der als WLAN-Client dienen kann und dann noch selbst ein eigenes WLAN aufspannt. DDWRT-fähige Router, Mitrotiks oder einige Fritzboxen können das ohne weiteres, wenn es preisgünstig sein soll. Ansonsten haben LanCOM und Cisco da passende Modelle.

lks

Edit: Typo
Member: aqui
Solution aqui Feb 15, 2016 updated at 21:17:15 (UTC)
Eine WLAN AP der den sog. Client Mode oder WISP Mode unterstützt im WLAN Setup ist dafür notwendig. Die meisten etwas besseren APs können das heutzutage.
Ein Router ist da wie Kollege LKS schon sagt die noch bessere Lösung. Wie das genau geht erklärt dir dieses Forumstutorial:
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden