Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan-AP mit einstellbarer Sendeleistung gesucht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: maretz

maretz (Level 3) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 11:26 Uhr, 6809 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

also ich suche einen Access-Point / WLAN-Router mit 300 MBit bei dem man die Sendeleistung *runterstellen* kann!

Hintergrund: Ich möchte bei mir in der Wohnung das WLAN etwas beschleunigen (derzeit noch 54 MBit...). Natürlich wird das WLAN auch weiterhin
abgesichert werden - aber der beste Schutz ist ja nunmal wenn man draussen keinen Empfang hat (ist nur eine kleine 2 Zimmer-Wohnung). Daher
benötige ich idR. keine besonders hohe Sendeleistung - ich sitze (durch 1 Mauer getrennt) ca. 4 Meter vom AP weg...

Ich hatte bisher einen von Linksys mit der DD-WRT-Firmware -> damit geht das schon zimlich gut... Leider habe ich von Linksys kein Gerät
mehr finden können auf dem diese Firmware läuft...

Hat jemand von euch da nen guten Tipp? Das Gerät braucht ausser Access-Point praktisch nichts können - Switch usw. sind vorhanden und
werden auch weiter genutzt...

Danke & Gruß

Mike
Mitglied: Flo985
25.08.2009 um 11:44 Uhr
Wäre es denn bei den 4 m und nur eine Wand als Hindernis nicht die Überlegung wert evtl. Kabel zu verlegen???
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
25.08.2009 um 12:46 Uhr
ich hab den netgear WN802Tv2

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11n/WN802Tv2/index.html

der kann das. zwar nicht mit meter angabe aber mit runterstellung der sendeleistung
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.08.2009 um 13:55 Uhr
Moin,

erstmal danke für die Antworten...

Zum Thema "Kabel legen": Ich hab im Wohnzimmer bereits einige Meter Netzwerkkabel liegen (habe mir nen komplettes Netzwerk inkl. Patchfeld im Serverschrank auf dem Flur und nummerierten Dosen ins Wohnzimmer gelegt). DAS wäre also kein Problem -> nur das ich mit dem Laptop auch gerne mal am Wohnzimmertisch arbeiten würde usw.-> und dabei stört dann schon wenn man nen Kabel nochmal extra legen muss... (Alle anderen Geräte - Dreambox, Verstärker, PS3, Telefon,... hängen bereits am Kabel...)

Zum NetGear: Sieht schon gut aus -eine Angabe in Meter würde mich auch verwundern das es ja von meiner Umgebung abhängt... Dann werde ich mir das ding wohl mal näher angucken

Ist damit erstmal für mich gelöst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk (7)

Frage von NetNewbie zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
gelöst WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter Zeit (15)

Frage von 113726 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Aufhängung für Outdoor-AP gesucht (5)

Frage von puerto zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Printserver gesucht - Druckeranbindung per WLAN (16)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...