beamenwaerschoen
Goto Top

WLAN-Aufbau dauert ewig bei Vista-NB

Und gleich nochmal ich.

Hi,

mein Vista-Business-Notebook braucht direkt nach hochfahren oftmals bis zu 3-4Minuten bis die WLAN-Verbindung steht. Ist sie aufgebaut, gibt es keine weiteren Probleme. Ich habe bisher das IPv6-Protokoll deaktiviert, und statische IP's vergeben. Das hat jedoch keine Erfolg gezeigt. Treiber sind eigentlich alle auf dem neusten Stand, genau wie das BS auch. Bei dem verkabelten PC istdas I-Net sofort da. Auch bei dem XP-Notebook baut sich die Verbindung viel viel schneller auf.
Wo kann ich noch den Übeltäter suchen?

Grüße

bws

Content-Key: 110115

Url: https://administrator.de/contentid/110115

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DoerkConfigure
DoerkConfigure Feb 27, 2009 at 10:01:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem auf meinem Dell Inspiron Notebook. Nachdem ich den W-LAN Treiber deinstallierte, das System neustartete und danach den Treiber erneut installierte, konnte somit der Fehler behoben werden.

Gruß
DoerkConfigure
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Feb 28, 2009 at 13:51:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Leider war es nur ein Versuch. Bei mir liegt es an etwas anderem. So klappt es leider auch nicht. face-sad


Die Neuinstallation des BS war unterm Strich die Lösung. Nicht toll, aber es geht endlich richtig!! face-smile