Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Aufn Laptop internet geht teilweise nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DjMaster

DjMaster (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 4137 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine WLAN FreeTec MIMO 54MBit/s Router. Ich habe 1 PC, einen den ich direk über ein Kabel angeschlossen habe. (Dort bekomme ich jede Seite angezeigt) Und ein Laptop mit dem ich über einen X-Micro WLAN Adapter die Verbindung aufbau.
Ich bekomme auf meinem Laptop auch mein Netz angezeigt, kann es auch ohne Probleme verbinden, nur bekomm ich den größten Teil der Seiten die ich im Internet aufrufe nicht angezeigt (z.b. gmx; lycos, usw...). Ich habe mein WLAN verschlüsselt, habe es aber auch schon als offenes System, versucht. Meine Verbindung unterbricht auch nicht, ich habe eine Dauerhafte Verbindung.

Ich vergebe mir die Adresse über DHCP, habe keine feste adresse vergeben.

Mein Router hat folgende Adresse 192.168.1.1

Mein Laptop hat sich folgende Adresse geholt: 192.168.1.3, DCHP ist Aktiviert, mein Gateway, DNS und DHCP Server ist auf die IP vom Router gestellt.

Nach dem ich nun schon ewig versucht habe das Problem zu finden, jedoch nichts erreicht habe wollt ich mal fragen ob mir evtl jemand ein paar Tips geben kann, wonach ich noch schauen kann.#

Laptop Betriebs System Vista Home Bussnies und auf dem Rechner Vista Ultimate beide X64
Mitglied: D3S3RT
04.07.2008 um 17:55 Uhr
GMX hat das Problem mit zu großer MTU .. Stell die manuell mal auf 1492 runter. Dann sollte es wieder gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.07.2008 um 09:56 Uhr
Wenn es das nicht ist von oben solltest du folgende Punkte beachten:
  • Firmware Image auf deinem WLAN Router auf die neueste Version von der Herstellerseite updaten !
  • Aktuellsten WLAN Treiber deiner WLAN Hardware auf dem laptop installieren
  • Unbedingt prüfen ob du ein- oder mehrere Nachbar WLANs hast die auf deinem Funkkanal oder in der Nähe betrieben werden !!
Du benötigst zwingend mindestens 5 Funkanäle Abstand zu diesen, damit dein Netz störungsfrei arbeiten kann.

Weitere technische Infos über die richtige Kanalwahl findest du hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm

Ein Tool wie der Netstumbler
http://www.netstumbler.com/
hilft dir dabei die Funkanäle dieser Netzwerke rauszubekommen !
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
10.07.2008 um 10:05 Uhr
Sieh mal in die Einstellungen des Routers, welche Zugriffsbeschränkungen gegeben sind.

Da hatte ich auch schon einige Überraschungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN . (3)

Frage von Milchmann89 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (33)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (14)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...