Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN ausweiten bzw. verlängern

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Forrest

Forrest (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 5401 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo miteinander,

ich besitze zur Zeit ein DSL Anschluss, an dem direkt ein WLAN-Router (AVM Fritz Box Fon aus dem Jahre 2004) sitzt. Dieser Router kann leider nicht woanders hingestellt werden. Jetzt möchte ich gerne das WLan Netz auf weitere Räume ausdehnen. Der Funkbereich der FritzBox reicht dazu nicht aus. Vorhanden ist ein Linksys WRT54G.
Kann mir jemand helfen, wie ich das WLan am besten ausweiten kann, so dass ich den DSL Anschluss auch in den entfernten Räumen nutzen und natürlich mit den Geräten, die an der FritzBox hängen kommunizieren kann?
Mitglied: ybBln
12.09.2005 um 22:19 Uhr
Hallo,
etwas ähnliches war schonmal unter
http://www.administrator.de/Reichweite_erh%F6hen_mittels_Access_Point.h ...
gepostet. Guck mal, ob Dich das Weiterbringt.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: Forrest
12.09.2005 um 22:50 Uhr
Der Link hilft mir leider nicht weiter, da ich bereits rausgefunden habe, dass die FritzBox in vermutlich nicht absehbarer Zeit WDS unterstütz. Aus diesem Grund versuche ich eine andere Lösung zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
13.09.2005 um 15:03 Uhr
am besten du legst ein Kabel bis zu dem linksys und baust ihn dort auf wo du noch empfang haben willst... dh als 2tes Wlan netz!

Möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: Forrest
13.09.2005 um 15:09 Uhr
Kabel legen ist leider nicht möglich. Das wäre schön einfach gewesen
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
13.09.2005 um 15:12 Uhr
du brauchst einen Ap der Repeat unterstützt! ich wüsste da nur den Dlink 900 AP+ der kann das! allerdings auch nur wenn der Router auch von Dlink ist.

ich habe das bei mir auch mal ausprobiert hat gut funktioniert! geht mit beliebig vielen 900Ap+!
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
16.09.2005 um 11:13 Uhr
Moment!

Habe schlechte Erfahrungen (ewige Verbindungsabbrüche ,mieser Support) mit D-Link gemacht.

Würde dann lieber ein paar Euros mehr investieren und dann zu Netgear (WG302) greifen!

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung (5)

Frage von eyetSolutions zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...