Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Authenifizierung Eigenschaften funktionieren nicht

Frage Microsoft

Mitglied: cossietom

cossietom (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011, aktualisiert 12:50 Uhr, 2184 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
ich hoffe auf eure Hilfe, es handelt sich um einen Laptop den ich nicht neu installieren kann wegen spezieller Software und Verschlüsselung der Daten
OS = XP SP3
Domäne Account , GPO aktiviert

Wenn ich bei diesem Laptop auf die WLAN Authentifizierungs TAB Karte klicke wird mir die Tab Kart korrekt angezeigt
Nun aber möchte ich die Eigenschaften dazu ändern und klicke auf den EIGENSCHAFTEN Button jedoch öffnet sich nicht das Protokollfenster für die Serverzertifikate.
Meine Suche dazu bei MS und anderen Quellen haben keine Zufriedenstellende Auskunft geliefert. Ich vermute das hier ein OS Problem vorliegt. Wie Eingangs schon erwähnt
habe ich keine Möglichkeit diesen Laptop neu zu Installieren.
Der Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerke läuft


Vielen Dank
Mitglied: hmarkus
10.08.2011 um 13:23 Uhr
Hallo,

hier (XP-Arbeitsplatzrechner im Wlan) ist es so, wenn ich eine Wlanverbindung auf "Automatisch" konfiguriert habe, dann kann ich bei "Authentifizierung" nichts ändern.
Wenn ich aber das Wlan unter "Drahtlosnetzwerke" entferne, dann habe ich unter "Hinzufügen..." im Tab Authentifizierung auch wieder zugriff.

Genauer: Du musst eine neue Wlanverbindung erstellen, dann kannst Du auch die Authentifizierung auswählen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: cossietom
10.08.2011 um 14:41 Uhr
Hallo
Vielen Danke für die Antwort aber leider liegt das Problem etwas anders, habe ich vermutlich falsch beschrieben. Auf der Authentifizierungs TAB gint es das EAP Typ Feld dort wähle ich entsprechend geschütztes EAP aus und möchte dann das Feld EIGENSCHAFTEN nutzen. Ich klicke also auf Eigenschaften und nichts passiert. Im normal Fall sollte ein neues Fenster aufgehen was mir die Serverzertifikate anzeigt. Aber das passiert nicht. Ich denke also das es ein BUG ist.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
10.08.2011 um 14:47 Uhr
Ach so, also das funktioniert hier einwandfrei. Wlankarte ist eine LevelOne WNC-301 und wie oben Beschrieben Win-XP SP3.

Gruß

Markus

Edit: könntest Du bitte mal einen Screenshot posten?
Bitte warten ..
Mitglied: cossietom
10.08.2011 um 14:58 Uhr
Also es handelt sich um einen HP nc6400 Laptop mit Intel Pro Wlan Karte . Leider kann ich keinen Screnshoot davon senden da ich ja keine Wlan Verbindung hinbekomme. Einen anderen Netzwerkzugang kann ich nicht herstellen, ist eine absolute Sondersituation.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Gast Zugang mit Registrierung (2)

Frage von ahmedahmed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Ermittlung des besten WLAN-Standortes (3)

Frage von honeybee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Störquellen Scanner (7)

Frage von WhoIam zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Routerkaskade per WLAN (3)

Frage von wurzel95 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...