Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN automatisch konfigurieren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

weiss vielleicht jemand wie ich per Batch oder per Script ein WLAN automatisch unter Windows XP SP3 konfigurieren kann?

Ich habe zwar die Befehle wie netsh wlan gefunden, die funktionnieren aber nur ab Vista.

mfG
Mitglied: aqui
22.07.2009 um 15:53 Uhr
Wozu sollte das auch gut sein ?? Wenn du einmal eingebucht bist in dem WLAN merkt Windows sich das Profil automatisch !

Jedes Mal wenn du wieder in die Reichweite dieses WLANs kommt bucht sich Windows dann vollkommen automatisch ein.
Manuelle Intervention wie du sie machen willst ist damit doch vollkommen überflüssig !!
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
22.07.2009 um 17:15 Uhr
Das ist schon richtig.

Aber ich habe hier 200 Laptops stehen, die ich unattended installiere. Nach der Installation will ich eben Windows mit dem Netz (SSID, WPA2, etc...) bekannt machen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.07.2009 um 18:14 Uhr
Das sieht dann in der Tat schon anders aus....
Vielleicht kann man diese Profildatei kopieren...ist aber jetzt geraten
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
25.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Also,

nachdem ich überhaupt nicht fündig wurde dachte ich mir ich könnte selbst was in C# schreiben.

Seit Windows XP SP 3 -> Vista -> Windows 7 gibt es von Windows aus eine WLAN Api über die man die nativen WLAN Funktionen steuern kann. Das ist extrem komplex, aber relativ cool.

Bei der Recherche zu der API bin ich dann über den C't WLAN Kloner gefunden. Ein Tool, das über diese API, das Profil exportiert und per Befehl auf einer anderen Maschine importieren kann.

Link bei Administrator
Link zu c't

mfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Gast WLAN einrichten (4)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (2)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...