wowobu

WLAN was ist die Besste Lösung? WPN824v2 und WNR2000

Hi @ all

Ich habe zwei Häuser. In dem einen wohnt meine Schwester und im andern ich. Habe die zwei Netgear Geräte: WPN824v2 und WNR2000
kann ich mit denen ein WLan erstellen? Oder wie verbinde ich die Häusser am bessten über WLan.

Hi,

ich hab nen WPN824v2 und WNR2000 von Netgear und möchte damit zwei Häuser verbinden.

geht das mit den zwei Geräten überhaupt? Und wie weit ist falls das geht etwa die reichweite?

Versuche jetzt schon seit stunden die Geräte miteinander in ein WLan zu kriegen leider ohne erfolg.
Immer wieder beide auf reset und ein neuer Versuch. Leider nix gebracht.
Dann hier im Forum sehr viel gelesen und ausprobiert.

Beide Geräte haben gleiche SSID, verschiedene Kanäle, verschiedene IP`s im gleichen netz.
Aber keines der Geräte hat ne Bridge Funktion liegt das daran??
Falls ja schlagt mir bitte ein Gerät vor das zum einten oder anderen kompatiebel ist.

Möchte das meiner Schwester so auf Weinachten schenken damit Sie auch endlich Internet hat.

Hab hier echt ganz viel gelesen und super sachen gefunden die ich ausprobieren konnte.
Darum post ich jetzt mal hier rein obwohl das Thema zur genüge behandelt wurde.

Danke für Euer verständniss.

Grüsse
wowobu

Member: One4All
One4All Dec 17, 2008 at 22:10:56 (UTC)
Verschieden Kanäle ist schonmal falsch. Beide Geräte müssen die gleiche SSID, den gleichen Kanal und die gleiche Verschlüsselung haben. Mehr Tipps hier: http://www.router-forum.de/board-netgear/thread-wpn824v2--amp--wgt624-4 ...
Member: wowobu
wowobu Dec 18, 2008 at 11:58:31 (UTC)
Danke für die Antwort. Hat mich schon mal weiter gebracht.

Leider unterstützt keiner der oben genannten Router ne Bridge funktion.

Hab heute in der Stadt aber ein Produkt von D-Link gefunden das als Bridge geht.

Werde den WNR2000 versuchen umzutauschen. Da mir das Gerät als Bridge verkauft wurde.

Ich schreibe dann über erfolg/misserfolg.

grüsse
wowobu
Member: wowobu
wowobu Dec 18, 2008 at 16:56:15 (UTC)
Hallo nochmal.

So ich habe ne super Lösung gefunden:

Zyxel G-570S AP/Bridge

Hammer geil der Kasten kann alles Bridge/Reapeater/Client

Was meint Ihr zu dem Gerät?

grüsse
wowobu