Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN was ist die Besste Lösung? WPN824v2 und WNR2000

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: wowobu

wowobu (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 5275 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @ all

Ich habe zwei Häuser. In dem einen wohnt meine Schwester und im andern ich. Habe die zwei Netgear Geräte: WPN824v2 und WNR2000
kann ich mit denen ein WLan erstellen? Oder wie verbinde ich die Häusser am bessten über WLan.

Hi,

ich hab nen WPN824v2 und WNR2000 von Netgear und möchte damit zwei Häuser verbinden.

geht das mit den zwei Geräten überhaupt? Und wie weit ist falls das geht etwa die reichweite?

Versuche jetzt schon seit stunden die Geräte miteinander in ein WLan zu kriegen leider ohne erfolg.
Immer wieder beide auf reset und ein neuer Versuch. Leider nix gebracht.
Dann hier im Forum sehr viel gelesen und ausprobiert.

Beide Geräte haben gleiche SSID, verschiedene Kanäle, verschiedene IP`s im gleichen netz.
Aber keines der Geräte hat ne Bridge Funktion liegt das daran??
Falls ja schlagt mir bitte ein Gerät vor das zum einten oder anderen kompatiebel ist.

Möchte das meiner Schwester so auf Weinachten schenken damit Sie auch endlich Internet hat.

Hab hier echt ganz viel gelesen und super sachen gefunden die ich ausprobieren konnte.
Darum post ich jetzt mal hier rein obwohl das Thema zur genüge behandelt wurde.

Danke für Euer verständniss.

Grüsse
wowobu
Mitglied: One4All
17.12.2008 um 23:10 Uhr
Verschieden Kanäle ist schonmal falsch. Beide Geräte müssen die gleiche SSID, den gleichen Kanal und die gleiche Verschlüsselung haben. Mehr Tipps hier: http://www.router-forum.de/board-netgear/thread-wpn824v2--amp--wgt624-4 ...
Bitte warten ..
Mitglied: wowobu
18.12.2008 um 12:58 Uhr
Danke für die Antwort. Hat mich schon mal weiter gebracht.

Leider unterstützt keiner der oben genannten Router ne Bridge funktion.

Hab heute in der Stadt aber ein Produkt von D-Link gefunden das als Bridge geht.

Werde den WNR2000 versuchen umzutauschen. Da mir das Gerät als Bridge verkauft wurde.

Ich schreibe dann über erfolg/misserfolg.


grüsse
wowobu
Bitte warten ..
Mitglied: wowobu
18.12.2008 um 17:56 Uhr
Hallo nochmal.

So ich habe ne super Lösung gefunden:

Zyxel G-570S AP/Bridge

Hammer geil der Kasten kann alles Bridge/Reapeater/Client

Was meint Ihr zu dem Gerät?


grüsse
wowobu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...