Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit bestehendem LAN verbinden mit 2 WLAN USB Sticks

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: horst-4

horst-4 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2005, aktualisiert 08.03.2007, 14357 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
Ich möchte in ein bestehendes Netzwerk eine WLAN Verbindung mit 2 WLAN USB Sticks zu meinem Laptop aufbauen. Der Router hat kein WLAN.
Folgende Situation:

Netzwerk mit 3 PC`s über Router (Fritz Box Fon) verbunden. Ich kann auf alle PC`s zugreifen + habe auf jedem PC Internetzugriff.
Router (Gateway) 192.168.178.1
PC 1 192.168.178.2
PC 2 192.168.178.3
PC 3 Laptop 192.168.178.4

Ich habe nun den PC 3 (Laptop) aus dem Netz genommen und mit PC 2 eine WLAN Verbindung aufgebaut.
(mit 2 WLAN USB Sticks von Belkin)

Die WLAN Verbindung ist o.k. Allerdings kann ich auf keinen PC zugreifen und auf PC 3 (Laptop) habe ich keinen Internetzugriff. Ping geht nicht durch. (Zeitüberschreitung)
Bei der WLAN Verbindung habe ich bei beiden PC eine feste IP eingestellt.
PC 2 192.168.178.5
PC 3 192.168.178.6

Als Gateway habe ich den Router angegeben.(192.168.178.1)

Wie kann ich erreichen, dass ich auf beide PC`s zugreifen kann und auf PC 3 der Internetzugriff möglich ist. Auf allen PC`s ist XP Home installiert.

Vielen Dank für die Hilfe
Mitglied: Joschi1979
23.09.2005 um 14:52 Uhr
du musst auf dem Pc wo das lan und der USB wlanadapter steckt die netzwerkkarten brücken! getestet habe ich sowas noch nicht! daher kann ich dir nicht sagen ob du das selbe netz auf der wlan verbindung nehmen sollst! ich denke du musst dann ein 192.168.xxx.0 nehmen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN mit eigenem Subnet in bestehendem LAN integrieren (4)

Frage von DerVogefaenger zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...