Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN in ein bestehendes Nertwerk (LAN) einbinden, aber wie?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: uneX

uneX (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 17.02.2007, 7925 Aufrufe

netgear WPN824, win 2000, MD96500, intel 2200BG

hi,
habe folgendes problem.

ich habe ein bestehendes LAN mit 2 wk2 sp4 rechnern, will dort über ein WLAN AP/router (netgear WPN824) ein notebook einbinden.
habe auf "rechner 1" eine win verbindungsfreigabe, alle LAN rechner könnten auch mit gateway online.

rechner 1 (LAN)
w2k sp4
ip: 192.168.0.29
subnetz: 255.255.255.0
ist über das switch mit dem model verbunden und stellt die internet verbindung her, macht eine freigabe dieser ins LAN

rechner 2 (LAN)
w2k sp4
ip: 192.168.0.30
subnetz: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.29
DNS-server: 192.168.0.29

notebook (WLAN)
MD96500 mit centrino, intel 2200BG
w2k sp4 / xp pro sp2
ip(WLAN): 192.168.0.39
subnetz: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.29
DNS-server: 192.168.0.29
identischer admin acc wie auf rechner 1 (name + pw)

netgear WPN824
ip(LAN): 192.168.0.6
subnetz (LAN): 255.255.255.0
ip (WLAN): ???
subnetz (WLAN):???
mit eingebautem 4port switch

es sind alle teilnehmer (bis auf das notebook) mit einem switch per LAN verbunden und komunizieren auch soweit miteinander (freigaben und internet geht).
nun hab ich das 4port switch des WPN824 (AP/router) mit meinem bisherigen switch verbunden. das notebook kann alle LAN rechner pingen und kann selbst gepingt werden. die freigeben des notebooks können ausgelesen werden, aber die freigaben der LAN rechner sieht das notebook zwar (ab und zu) aber es kann nicht darauf zugreifen auch die internet freigabe geht nicht.
ich möchte den router nicht als internet router nutzen, die verbindung soll weiter über rechner 1 aufgebaut werden. zudem soll das notebook auf alle freigaben zugreifen können und online gehen... also wie ein normaler LAN teilnehmer eingebunden werden.

kann ich denn den router auch so als AP einsetzten das er das notebook wie als normaler LAN teilnehmer einbindet?
ist es denn nicht auch so dass der WNP824 den WLAN teilnehmer als ganz normalen LAN teilnehmer in sein switch einbindet? muss man dafür noch etwas einstellen?

ich habe auf dem notebook auch schon XP sp2 als zweit system aufgespielt... es besteht die selbe problematig, nur die netzwerkumgebenung hängt sich noch öfter auf! =/ (bin ehh nich so angetan von xp, wär mir sowieso lieber wenn das über w2k geht).

so, ich hoffe dass ich einen guten überblick über meine situation verschafft habe... bin über jede hilfe dankbar da ich mich schon ewig mit der sache rumschlage und auch leider noch keinen wirklich hilfreichen beitrag hier finden konnte.

schonmal danke im vorraus!

mfg
niklas
Ähnliche Inhalte
Vmware
VM Ware per WLAN, Hauptsystem über LAN (4)

Frage von mexed1 zum Thema Vmware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop (11)

Frage von jedilu zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Mein Netzwerk mit VLAN und Routing (Voip,-Lan,- Wlan) (6)

Frage von theunix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...