Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN nach Blitzeinschlag nicht mehr Verfügbar

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: D-Jung

D-Jung (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2007, aktualisiert 23.07.2007, 7520 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Morgen,

bei mir zu Hause hat gestern der Blitz eingeschlagen, sprich der Strom war für einen Bruchteil einer Sekunde weg!
Seit dem sendet mein Router (Speedport w 700v) nicht mehr.
Die Ports sind alle noch OK, aber wie gesagt das WLAN geht nicht mehr!

Ich habe den Router bereits Rebootet, neu Konfiguriert und auch ne Zeit vom Netz genommen, nichts funktioniert!

Nun meine Frage, kann durch den Blitzeinschlag meine WLAN-Komponente im Router zerstört haben?
Ich denke nicht das es an meinem PC liegt, da das ein Notebook ist und ja die Batterie die Spannung ausgeglichen hat!

Fällt euch noch was ein was ich machen könnte?

Gruß,
J
Mitglied: cykes
22.07.2007 um 09:41 Uhr
Hi,

um das Notebook auszuschliessen, kannst Du es vielleicht mal in eienem anderen WLan versuchen
oder befinden sich vielleicht noch andere drahtlose Netzwerke in Deiner Nähe, die Du auf dem
Notebook siehst?

Der Akku des Notebooks gleicht keineswegs eine Spannungsspitze oder -schwankung aus,
es könnte also durchaus sein, dass das Notebook was abbekommen hat.
Das beim Router nur WLan ausfällt ist eher unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: D-Jung
22.07.2007 um 09:44 Uhr
Leider habe ich derzeit kein anderes Netzwerk in meiner Umgebung das ich sehen könnte!
Hm,... gibts keine anderen Möglichkeiten das zu prüfen?

Ich habe derzeit leider nur meinen einzigen WLAN-Router hier.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.07.2007 um 09:50 Uhr
Ein weiteres Notebook oder einen PC mit WLan kannst Du auch nicht leihweise organisieren?

Ohne weitere Geräte wird das schwierig rauszufinden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: D-Jung
22.07.2007 um 09:54 Uhr
Naja heute wird das nichts mehr, aber dann muss ich eben bis morgen warten!

Jedenfalls Danke für die schnellen Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.07.2007 um 09:57 Uhr
Du könntest das WLan im Router mal umbennen (SSID) udn schauen, ob der Router sauber neu
startet (WLan LED blinkt oder leuchtet). Dann würde ich eher vermuten, dass der Router OK ist
und Dein Notebook etwas abbekommen hat, aber eine 100%ige Diagnose ist das auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: D-Jung
22.07.2007 um 10:12 Uhr
Also ich habe mal deinen Rat befolgt und die SSID geändert auch ne neue Verschlüsselung gewählt und es blinkt recht fleißig weiter (LED) .

Hm ist das ein Versicherungsfalloder was kann ich jetzt da machen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.07.2007 um 10:15 Uhr
Wie gesagt, ich würde vermuten, dass der Router OK ist, um sicher zu gehen, musst Du ein
anderes Gerät organisieren und am besten Dein Notebook mal versuchen, in ein anderes WLan
einzubuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.07.2007 um 10:52 Uhr
Hi Lord-J

Hm ist das ein Versicherungsfalloder was kann ich jetzt da machen?

Anfang Juli letzten Jahres hat der Blitz in unser Haus eingeschlagen. Der Strom war nicht nur ein Bruchteil einer Sekunde weg...es hatte jegliche Hauptsicherungen im Keller geschmort.

Damals ist einiges kaputt gegangen:
- Harddiskrecorder (komplett defekt)
- Videorecorder (komplett defekt)
- Endstufe der Stereoanlage (komplett defekt)
- ADSL-Router (nur 2 RJ45-Anschlüsse waren defekt, rest funktionierte)
- Speisegerät der externen Matrox-Festplatte
- Onboard-NIC des einen Rechners
- Telefon

Ich konnte alles der Versicherung angeben.

gretz drop

PS: Nochmals ein herzliches Danke an Matrox. Die haben das Speisegerät gratis ersetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
22.07.2007 um 14:34 Uhr
Nimm doch einfach das Noti und fahr durch eine gutbürgerliche Wohnsiedlung. Da sollten mehrere Netze zu finden sein ! Manche sollten auch offen sein !
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
22.07.2007 um 15:28 Uhr
Is das jetzt eigentlich Illegal wenn man über ein Offenens WLAN ins Internet geht oder eine E-Mail verschickt?

mfg

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
22.07.2007 um 15:30 Uhr
Welch hartes Wort,

ich würde es eher sch**ssegal nennen..
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
23.07.2007 um 00:44 Uhr
gut mehr will ich nicht wissen danke

mfg

chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Schaden Blitzeinschlag
Frage von don-domCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo, ich habe einen PC auf dem Tisch, der seit einem Blitzscheinschlag in der Nachbarschaft nicht mehr an geht. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN nur temporär verfügbar machen
Frage von pmqdesousaLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Guten Morgen Wir besitzen ein MPLS Netzwerk, an dem die Benutzer ca. 16 per LAN-Kabel angeschlossen sind. Zusätzlich haben ...

Drucker und Scanner
Drucker im Netzwerk (LAN) auf für WLAN verfügbar machen
gelöst Frage von DanielBodenseeDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit eine Anforderung bei uns das wir aus dem Firmennetz drucken müssen (was ja geht), ...

Internet
Diese Webseite ist nicht verfügbar
gelöst Frage von internetplattformInternet3 Kommentare

Seit etwa 3 Woche kann ich 1 IP-Adrese nicht mehr auflösen, sprich es kommt immer die Meldung "Diese Webseite ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...