Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Bricht bei Lenovo T61 ab

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: j.f.albrecht

j.f.albrecht (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2008, aktualisiert 21:58 Uhr, 6275 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen...

Mal eine Nummer kniffliger als sonst.

Mein T61 mit Intel WLAN scheint sich nicht richtig mit meinem Netgear Router zu vertragen.

Wenn das WLAN mit einem Dauerping beschäftigt ist, ist die Verbindung über Stunden Stabil. Auch wenn ich am Strom hänge habe ich keine Probleme.
Allerdings Trennt sich die Verbindung, wenn ich das Ding mit Akku verwende nach wenigen Minuten. Selbst bei stehender VPN Verbindung oder beim Surfen.
Sobald ich Traffik auf die Karte bringe erwacht Sie wieder zum Leben.
Ich Habe das Problem im Büro mit nem Symbol / Motorola Netzwerk nicht.

Habe das gesamte Powermanagement für die Karte auch schonmal abgeschaltet und auch von XP auf Vista gewechselt. Neuste Treiber von Lenovo.
Mitglied: 72648
07.12.2008 um 15:30 Uhr
Hallo,

ich vermute mal es gibt im Bios noch weitere Einstellungen was das Powermanagement einzelner Geräte betrifft.
Handelt es sich um eine interne oder PCMCIA WLAN Karte?

Hast du die IP Adressen fest vergeben?
Hägt der Laptop im Büro an einer Docking Station?

Gruß Milo
Bitte warten ..
Mitglied: j.f.albrecht
07.12.2008 um 21:58 Uhr
Hi Milo,

Nee, ist die Interne Karte. Ich hab DHCP an, das hab ich in der Firma allerdings auch.
An DHCP Glaube ich aber auch nicht, wenn ich die Lease einmal habe habe ich die für min. 24h.

Die Dockingstation hab ich zwar, aber in der Firma verwende ich nur WLAN, wenn das ding nicht drin ist.

Das mit dem Bios schau ich mir mal an, aber gesehen hab ich da soweit nichts.

Das Fiese ist, es gibt in der Lenovo Software sogar eine Option, die das Ausschalten der Karte durch das OS Verbietet....
Hat leider auch nichts gebracht.
Ich habe meinen Router jetzt auch umkonfiguriert, dass er Nur WPA2/PSK und AES verwendet, das hatte ich bisher offen (WPA1 und 2) Hat leider auch nichts gebracht.

Ich kann mir nach wie vor nur vorstellen, dass es am Powermanagement liegt, oder am Router.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (5)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher (6)

Frage von Marcys zum Thema Speicherkarten ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Maschinen per WLAN ins Netzwerk bringen (6)

Frage von laster zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...