Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Bridge/Access Point - Konfigurationsschwierigkeiten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ReneMarquardt2

ReneMarquardt2 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 29.11.2005, 10459 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche Hilfe!

Hallo,

ich habe ein privates Heimnetzwerk bei mir zu Hause. Drei Rechner sind über einen Hub per Kabel verbunden.
Dieser Hub ist per Kabel mit meinem Access Point verbunden. Durch den Access Point sind vier weitere Rechner mit dem Netzwerk verbunden.
Der Access Point hat eine extra DSL-Buchse, sodass ich über diesen den Internetzugang für das gesamte Netzwerk laufen habe.

Jetzt möchte ich mit einem Laptop auch zwei Stockwerke über dem Standort des Access Points ins Internet.
Das Signal ist zu schwach.
Also kaufte ich mir bei ebay eine WLAN-Bridge. So stand es zumindest in der Beschreibung. Auf dem Paket steht tatsächlich aber nur etwas von einem Access Point.

Aber das sollte doch trotzdem gehen, oder?

Welche Einstellungen muss ich genau einstellen, damit dieser zweite Access Point praktisch als Signalverstärker wirkt.
Wichtig ist, dass über das Signal des zweiten Access Points auch die Internetverbindung vom ersten Access Point genutzt werden kann.

Kennt sich jemand aus?
Ich bekomme es einfach nicht hin

Gruß René Marquardt
Mitglied: superboh
29.11.2005 um 05:40 Uhr
Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen. Das hängt auch von den Geräten ab, ob sie einen Bridge-Modus hinbekommen. Bei unterschiedlichen AccessPoints ist das nicht so einfach.
Allerdings .... wenn oben das Signal für eine WLan-Karte zu schwach ist, dann ist es wahrscheinlich auch für einen AccessPoint zu schwach.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
29.11.2005 um 08:42 Uhr
Du solltest als Gateway und DNS deinen DSL-AccessPoint, dann sollte es funktinieren. Oder du solltest es mal mit dem DHCP modus, also der automatischen IP vergabe deines primären (also der am DSL sitzt) AP versuchen.
vielleicht sitzt dein 2. AP auch in einer anderen IP Range. Solltest du mal überprüfen
Bitte warten ..
Mitglied: ReneMarquardt2
29.11.2005 um 09:59 Uhr
Okay, danke, ihr zwei.
Ich werde das heute Nachmittag mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik (4)

Frage von teret4242 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (6)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...