Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Bridge wie Sicher ist Sie

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Voly

Voly (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 07.07.2005, 4753 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben mit 4 Routern eine Bridge aufgebaut. In sachen Sicherheit wollte ich AES einschalten, dabei beobachtete ich das der Datendurchsatz sich um ca. 20% verringert hat.

Jetzt meine Frage:

Der Hersteller Level1 berichtete mir, dass APs im Bridge betrieb nicht gehackt werden Können da man sie nicht sehen (empfangen) kann.

STIMMT DAS????????????????


MUSS ICH SIE VERSCHLÜSSELN JA/NEIN

DAnke euch im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Axel
Mitglied: meinereiner
21.06.2005 um 19:39 Uhr
Also so ad hoc würde ich sagen: das ist Blödsinn.

Wenn deine WLAN-Strecke aber von einem Dach zum anderen geht, und mit stark bündelnden Antennen arbeite, wird ein Hacker sich wohl in der Tat schwer tun eine Antenne in die Strecke rein zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
07.07.2005 um 15:11 Uhr
Ja !!!!! Verschlüsselung ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger Punkt. Und wenn es nur darum geht, nicht jedem alles über sich auf die Nase zu binden. Denn wenn es über Funk geht, dann gehen die Infos die ich versende, nicht abgeschirmt, zielstrebig von a nach b sondern Kegel bis Kugelförmig von meiner Sendeantenne aus wech. Das heist ich kann die Funkwellen in der näheren Umgebung mitbekommen. Des Weiteren müssen sich die Sende und Empfangsanlagen ja synchronisieren und austauschen, da sonst ja keine Datenkomunikation zustande kommen kann. Kleiner Tip Kannst ja mal mit ?? WLANFINDESOFTWARE ?? und ?? PAKETANALYSESOFTWARE? ? schauen was man sieht und was nicht, und selbst schauen wie sicher das Netz ist.

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge (6)

Frage von MackDaddy zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...