Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Bridge wie Sicher ist Sie

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Voly

Voly (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 07.07.2005, 4773 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben mit 4 Routern eine Bridge aufgebaut. In sachen Sicherheit wollte ich AES einschalten, dabei beobachtete ich das der Datendurchsatz sich um ca. 20% verringert hat.

Jetzt meine Frage:

Der Hersteller Level1 berichtete mir, dass APs im Bridge betrieb nicht gehackt werden Können da man sie nicht sehen (empfangen) kann.

STIMMT DAS????????????????


MUSS ICH SIE VERSCHLÜSSELN JA/NEIN

DAnke euch im voraus.

Mfg
Axel
Mitglied: meinereiner
21.06.2005 um 19:39 Uhr
Also so ad hoc würde ich sagen: das ist Blödsinn.

Wenn deine WLAN-Strecke aber von einem Dach zum anderen geht, und mit stark bündelnden Antennen arbeite, wird ein Hacker sich wohl in der Tat schwer tun eine Antenne in die Strecke rein zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
07.07.2005 um 15:11 Uhr
Ja !!!!! Verschlüsselung ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger Punkt. Und wenn es nur darum geht, nicht jedem alles über sich auf die Nase zu binden. Denn wenn es über Funk geht, dann gehen die Infos die ich versende, nicht abgeschirmt, zielstrebig von a nach b sondern Kegel bis Kugelförmig von meiner Sendeantenne aus wech. Das heist ich kann die Funkwellen in der näheren Umgebung mitbekommen. Des Weiteren müssen sich die Sende und Empfangsanlagen ja synchronisieren und austauschen, da sonst ja keine Datenkomunikation zustande kommen kann. Kleiner Tip Kannst ja mal mit ?? WLANFINDESOFTWARE ?? und ?? PAKETANALYSESOFTWARE? ? schauen was man sieht und was nicht, und selbst schauen wie sicher das Netz ist.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge (8)

Frage von MiSt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Schlechte Datenübertragungsrate WLAN Bridge (4)

Frage von Locksmith zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (7)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Bridge mit zwei dedizierten WLAN-Adaptern gesucht (2)

Frage von daarma zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...