oliverk23

Wlan Bridge verschlüsslen ?

Hallo miteinander, hätte mal ne kurze Frage zu ner Wlan Bridge.

Bin grad dabei einen Wlan Bridge aus 2 Linksys WAP54G aufzubauen, die sollen eine Mobotix Kamera im Netzwerk verfügbar machen, nun meine Frage, muss ich die Wlan verbindung verschlüsslen ?
SSID verbergen und MAC Filter hab ich eingestellt, aber da der AP im Bridge Betrieb läuft kommt es zu meiner Frage, das einer die ÜBertragungen von der Kamera mitlauschen kann is mir eignetlich egal, es geht mir mehr drum kann es auch sein das er dann ins Netzwerk kommt ?

mfg
Olli

Mitglied: dog
dog 19.01.2010 um 20:35:11 Uhr
SSID verbergen und MAC Filter hab ich eingestellt

Das ist etwa so wirksam wie deine Haustür auszubauen und ein Schild "Bitte nicht reinkommen" in den Eingang zu stellen face-smile

Anders ausgedrückt:

es geht mir mehr drum kann es auch sein das er dann ins Netzwerk kommt ?

Mit ein bisschen PC-Erfahrung in ca. 2 Minuten