Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN-clients machen keine Maschinen-Gruppenrichtlinien (Softwareverteilung)

Frage Microsoft

Mitglied: DocuSnap-Dude

DocuSnap-Dude (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2012 um 09:41 Uhr, 3121 Aufrufe, 8 Kommentare

Active Directory unter Win2003 / XP: neu installiert WLAN

Hallo,

ganz neu implementiert seit gestern: ein Wifi-Netzwerk im Büro. Aber ein Problem...

Alle Notebooks (meist Intel-Mobile-Wifi) installieren keine Gruppenrichtlinien-gesteuerte Softwarevertielung. Das liegt daran, das die Verbindung noch nicht steht.
Die Frage ist: wie steuert man das VERNÜNFTIG; ich erinnere mich das man da per Gruppenrichtline setzen konnte "Langsame Netzwerkverbindungen" oder so.

Mir geht es darum das man hier aber nicht ewig auf ein Netzwerk warten muss wenn man mobil unterwegs ist (also z.B. auf einer Dienstreise). Der Spagat zwischen "ich warte auf ein Wifi-Netzwerk" und "ich möchte möglichst schnell booten" sollte gut toleriert sein.

Wer kann da helfen?

Danke

Frank
Mitglied: eumel1979
26.10.2012 um 09:57 Uhr
GuMo,

Softwareinstallations-Richtlinienverarbeitung
Verarbeitung über eine langsame Netzwerkverbindung zulassen Aktiviert
Gruppenrichtlinienobjekte auch ohne Änderungen verarbeiten Aktiviert

Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
26.10.2012 um 10:31 Uhr
Hi,

wow! Danke!

hast du noch eine andere Idee für folgendes weiteres Feature:

Ein Laptop startet ohne Netzwerkkabel nur mit Wifi. Das dumme: die Firewall ist oben, obwohl ich per GP gesetzt habe "Offline" im Domänennetzwerk (gaht auch sobald ich per Kabel verbunden bin).

Danke Dir!
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
26.10.2012 um 11:49 Uhr
Hi,

mehr infos!
Welcher Server? welche Client OS?
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
26.10.2012 um 15:06 Uhr
Hi,

Windows Server 2003R2 und WinXP_SP3 Clients alles 32bit.
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
26.10.2012 um 15:12 Uhr
Hi,

hast du schon auf gruppenrichtlinien.de geschaut?


Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
26.10.2012 um 15:33 Uhr
Zitat von eumel1979:
Hi,

hast du schon auf gruppenrichtlinien.de geschaut?


Gruß Eumel

Nicht wirklich; ich hab da gerade so recht keine Idee nach was ich da suchen könnte bedingt der Vielzahl der Möglichkeiten. Aber ich schau mal....
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
28.10.2012 um 19:13 Uhr
Also die Basisfrage ist erst mal geklärt; ich mache aber mal eine neue Frage auf wegen der "Wifi-Only" Verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
30.10.2012 um 19:58 Uhr
hi,

ich glaube das war auch bei der XP firewall so, das man dort den Unterschied in der firewall gpo hat(te), das es entscheidet ist ob das Kabel beid er GPO Verarbeitung drin ist oder nicht.
Kabel raus --> Firewall on
Kabel drin u. GPO definiert --> Firewall off

Bitte korrgiert mich falls ich falsch liege..

mfg redocomp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Client Softwareverteilung
Frage von jonatse3Microsoft10 Kommentare

Moin, Ich brauch eure Hilfe da ich keinerlei Erfahrung in dem Bereich habe ich brauche eine Software mit der ...

Windows Userverwaltung
Problem bei Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien
Frage von VancouveronaWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe so das Gefühl, dass ich irgendwie auf dem falschen Dampfer bin. Wer kann mir helfen? ...

Microsoft
Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients
Frage von XarthanMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab eine kleine Frage und zwar würde ich gerne beliebige Programme innerhalb einer Domäne nur auf ...

Windows Netzwerk
Softwareverteilung und zentrale Konfiguration für 10 Clients
Frage von MaximilianBauerWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem es in den letzten Jahren bei uns in der Kanzlei immer mehr IT-Endgeräte wurden, möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...