Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wlan configuration

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Urilinde

Urilinde (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2009, aktualisiert 14:06 Uhr, 2947 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo ihr da draussen

habe einen alten hp omnibook xt 1000 geerbt, und will ihn wlan tauglich machen,

dazu habe ich eine wlan pc card von gericom (realtek rtl8180 wireless LAN (mini-)PCI NIC) besorgt ist auch schon mal gelaufen an einem anderen wlan netz.

das tool zur ein richtung des netzwerkes ist auf englich,

komme irgend wie nicht weiter , habe auch nicht die absolute erfahrung darin ,
also wenn jemand mir antwortet dann bitte verständlich.




Danke im Voraus
Mitglied: Arch-Stanton
15.03.2009 um 14:16 Uhr

das tool zur ein richtung des netzwerkes ist auf englich,


erinnert mich an: diekuhrannte bissievielin dievertiefung...


Du solltest mal ein wenig mehr über Deine Umgebung plaudern, Router Betriebssystem, etc.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwey
15.03.2009 um 14:18 Uhr
Hallo Urilinde

Ich würde das Tool für die Konfiguration des Wlan s aus dem Autostart werfen und das von Windows nutzen. (befehl: msconfig)

Gruss

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Urilinde
15.03.2009 um 14:21 Uhr
hallo arch stanton,

also xp pro, sp 2

router speedport w 700 v von der guten alten telekom
laptop wie gesagt grottenalt,

pentium 3 ,1133 Mhz
aber erläuft noch unt ich will ihn dazu bringen das er unter wegs mal ne e-mail auswirft


gruss Urilinde
Bitte warten ..
Mitglied: Urilinde
15.03.2009 um 14:23 Uhr
hallo stefan

die tante, von der ich die karte habe "behauptet" das ich den treiber von der karte brauche und demtzufolge auch das tool zur einrichtung


gruss Urilinde
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
15.03.2009 um 14:24 Uhr
*SCRN* Mit einem Auto wäre das nicht passiert ......

Ich übersetze mal verständlich:

- Ich habe einen uralten Trabbi geerbt.
- den versuche ich nun autobahntauglich zu machen
- ich habe mir dafür einen Vergaser von Opel besorgt, der schon mal in einem Opel gelaufen ist
- das Handbuch ist in englisch (ja und?)
- ich habe keine Ahnung
- bitte beschreibt mir genau, wie ich den Vergaser in den Trabbi einbaue, damit es funktioniert.

Mein Rat: lasse einen EDV-Fachmann kommen, der dir das einrichtet. Denn nur der kann sehen, was du für ein Betriebssystem hast, welchen Router mit welchen Einstellungen du verwendest, etc. pp.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2 getrennte WLAN Netzwerke flächendeckend in 3 stöckigem Haus installieren (3)

Frage von christiande zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN, Multi-AP Netz, Geräteempfehlung (7)

Frage von Elmaro zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...