Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wlan configuration

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Urilinde

Urilinde (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2009, aktualisiert 14:06 Uhr, 2959 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo ihr da draussen

habe einen alten hp omnibook xt 1000 geerbt, und will ihn wlan tauglich machen,

dazu habe ich eine wlan pc card von gericom (realtek rtl8180 wireless LAN (mini-)PCI NIC) besorgt ist auch schon mal gelaufen an einem anderen wlan netz.

das tool zur ein richtung des netzwerkes ist auf englich,

komme irgend wie nicht weiter , habe auch nicht die absolute erfahrung darin ,
also wenn jemand mir antwortet dann bitte verständlich.




Danke im Voraus
Mitglied: Arch-Stanton
15.03.2009 um 14:16 Uhr

das tool zur ein richtung des netzwerkes ist auf englich,


erinnert mich an: diekuhrannte bissievielin dievertiefung...


Du solltest mal ein wenig mehr über Deine Umgebung plaudern, Router Betriebssystem, etc.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwey
15.03.2009 um 14:18 Uhr
Hallo Urilinde

Ich würde das Tool für die Konfiguration des Wlan s aus dem Autostart werfen und das von Windows nutzen. (befehl: msconfig)

Gruss

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Urilinde
15.03.2009 um 14:21 Uhr
hallo arch stanton,

also xp pro, sp 2

router speedport w 700 v von der guten alten telekom
laptop wie gesagt grottenalt,

pentium 3 ,1133 Mhz
aber erläuft noch unt ich will ihn dazu bringen das er unter wegs mal ne e-mail auswirft


gruss Urilinde
Bitte warten ..
Mitglied: Urilinde
15.03.2009 um 14:23 Uhr
hallo stefan

die tante, von der ich die karte habe "behauptet" das ich den treiber von der karte brauche und demtzufolge auch das tool zur einrichtung


gruss Urilinde
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
15.03.2009 um 14:24 Uhr
*SCRN* Mit einem Auto wäre das nicht passiert ......

Ich übersetze mal verständlich:

- Ich habe einen uralten Trabbi geerbt.
- den versuche ich nun autobahntauglich zu machen
- ich habe mir dafür einen Vergaser von Opel besorgt, der schon mal in einem Opel gelaufen ist
- das Handbuch ist in englisch (ja und?)
- ich habe keine Ahnung
- bitte beschreibt mir genau, wie ich den Vergaser in den Trabbi einbaue, damit es funktioniert.

Mein Rat: lasse einen EDV-Fachmann kommen, der dir das einrichtet. Denn nur der kann sehen, was du für ein Betriebssystem hast, welchen Router mit welchen Einstellungen du verwendest, etc. pp.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
AD Site Configuration über Lokationen
Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

ich habe folgendes Szenario. Wir haben einen Single-Domain Forest und an diesen sind 2 Lokationen angebunden. Im root Forest ...

Datenbanken
SQL Cluster Node Configuration
Frage von herrmanndominicDatenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in einem PoC für ein SQL Cluster Projekt. Wenn ich zu einem bestehenden ...

Netzwerke
OpenVPN hängt bei "obtaining configuration"
Frage von D1Ck3nNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem mit meinen OpenVPN Clients: bis vor kurzem konnten sich alle meine User ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...