Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan Connection Probs

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: WhiteShaman

WhiteShaman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2005, aktualisiert 02.01.2006, 4785 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @all

So. Ich habe ein WLan prob. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Das Problem ist eigentlich ziemlich simpel. Nämlich habe ich von Win 98 auf Win XP umgestellt. Unter Win 98 funktionierte der WLan Stick Problemlos. Auf ne entfernung von knapp 10 m is das ja in Ordnung. jedoch seid ich auf Win XP umgestellt habe, verliert der USB WLan stick den Link zum Router. Ich habe hier und da schon einiges ausprobiert hat aber alles nichts gebracht. Daher wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch

mfg
White
Mitglied: Schlachter
07.11.2005 um 10:05 Uhr
ha, dein Problem hab ich siweit verstanden, aber s wär gut, wenn du mehr Infos schreiben würdest. Welcher Stick, welcher Accesspoint, was für eine Infrastruktur etc. Problem ist, dass man nicht genau weiß, was du hast. Unter WIN XP mit SP2 wird WEP verschlüsselung nicht mhr per default unterstützt. Dies kjann schon das Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
02.01.2006 um 13:11 Uhr
Hallo,

ich muß mich meinem Vorredner anschließen. Ohne etwas mehr Info wirds wohl schwierig. Aber soviel sei gesagt: Ist es ein Bluetooth-Stick, dann stell dich mal nahe an der Router, bei knapp 10m kann es schonmal sein, daß es da eng wird. Als zweites würde ich mal einen anderen USB-Slot ausprobieren. Ansonsten gib uns einfach etwas mehr Infos und wir werden sicher versuchen dir zu helfen.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...