netzproblemi

WLAN mit einem D-Link Router

Ein richtig eingestellter ? D-Link Router wird von den Clients nicht gefunden bzw. schnell wieder verloren.

Hallo Fachwelt. Bekannte von mir haben in ihrer riesengroßen Etagenwohnung 2 Notebooks und ein Tower über WLAN "vernetzt". Bei den PCs handelt es sich um ein Medion, und 1n Samsung Notebook sowie ein Medion Tower (nicht sooo neu). NUn gab es das Problem wie beim Blinker - geht, geht nicht, geht. Meistens kamen wir über den Netgear Router des Nachbarn ins Www. Ich habe nun den Router bei mir in meiner Wohnung angeschlossen. Dort läuft ein Netgear Router problemlos. In meinem Thinkpad steckt ebenfalls eine Netgear Karte. Bei mir schnurrt der Router wie eine eins. Kann das Problem die große Altbauwohnung oder die WLAN Karten in den PCs sein? Wer hat da eine bis drei Ideen? Ich dachte schon daran mich per Kabel auf den Router zu setzen und dann neue Treiber aus dem Netz auf den jeweiligen PC direkt ziehen und zu installieren. Für Eure Hilfe vielen Dank.

Member: mesoracese
mesoracese May 08, 2005 at 00:25:15 (UTC)
ich hatte erst das vergnügen mit einem dlink router. war 66? für router, usbkarte und pci karte. probier ma näher an den router ran zu gehen.. bei nem freund zuhause gings mit 15 meter abstand nicht und bei mir mit 1 m schon... viel glück! hoffe ich konnte dir helfen