Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan von Desktop PC mit Netzwerkanbindung auf Notebook

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Heikobobel

Heikobobel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 19:46 Uhr, 4123 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
ich habe ein Problem ich würde gern von meinem Desktop Pc per WLan auf mein Notebook zugreifen und auch mit dem Notebook ins Internet. Das mit dem Datenaustausch wäre ja problemlos per bluetooth möglich aber das surfen???

Das Hauptproblem ist, dass ich mein Internet über das Netzwerk bekomme also keinen Zugriff auf das Modem habe. Einen Router gibt es nicht nur das Modem und die Netzwerkkarten. Wie kann ich das Problem lösen?? Mein Notebook hätte wlan.

Kann ich einfach nen Wlan Router zwischen Kabel und Desktop machen und damit das Notebook anfahren??

Ich brauch eine Lösung bitte helft mir

MFG Heiko
Mitglied: stagatto
27.01.2006 um 14:22 Uhr
In diesem Fall heißt der Router AccessPoint. Du kannst einen WLan-Accesspoint ohne weiteres direkt an einen Rechner anschliessen, der mit einer LAN-Karte ausgestattet ist. Über das WLAN sind dann beide miteinander verbunden.

Da es mittlerweile fast nur noch Router mit dieser Funktion gibt (also mehr in einem) kannst Du natürlich auch einen WLAN-Router verwenden, und auf die Routerfunktion verzichten.

Am flexibelsten wird aber sein, den WLAN-Router auch als Router für's Internet zu verwenden...

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: Heikobobel
27.01.2006 um 16:32 Uhr
Hi
danke für die schnelle Antwort. Funktioniert das 100%??
ISt das einrichten schwierig??
Bitte warten ..
Mitglied: PapaSchlumpf
27.01.2006 um 18:17 Uhr
Verstehe ich dich richtig das du eine permanente Internetverbindung hast?

Dann würde ich einen Switch für eine feste Verbindung verwenden oder wenn es WLAN sein muss einen Accesspoint mit eingebautem Switch. Weil Anschluss Desktop, Anschluss Netzwerk und WLAN für Notebook.
Wie schon berichtet geht natürlich auch ein WLAN-Router wobei nur der Switch und der Accesspoint verwendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Heikobobel
27.01.2006 um 18:53 Uhr
Hi ja das mit der Verbindung ist richtig. Ich kann das Internet per Netzwerk mitbenutzen hab aber keinen Zugriff auf Modem etc. .

Wie funktioniert das mit dem Switch??

Kommt das Netzwerkkabel in den Eingang, und dann einfach ein Netzwerkkabel vom Switchausgang zum Desktop??

Muss man da irgendwas einrichten??

Danke für die Hilfe
MFG Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: PapaSchlumpf
27.01.2006 um 19:46 Uhr
Kommt das Netzwerkkabel in den Eingang, und
dann einfach ein Netzwerkkabel vom
Switchausgang zum Desktop??

Einfach gesagt ja! Desktop einstecken, Netzwerk einstecken und Notebook einstecken fertig!

Muss man da irgendwas einrichten??
Dein Notebook! Da musst du mal den jenigen fragen der das netzwerk betreibt! eventuell IP oder DHCP

Für den Fall das du doch WLAN verwenden willst, musst du Accesspoint und WLAN-Karte im Notebook konfigurieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux
Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Link von runasservice zum Thema Linux ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...