Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN DHCP-Anfragen an 2k3-Server

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Holmgirr

Holmgirr (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 4218 Aufrufe, 7 Kommentare

Mahlzeit,

ich schlag mich im moment mit einem "kleinen" Problem herum:

Wie bringe ich den AP dazu, DHCP-Anfragen von WLAN-Clients an einen installierten 2k3-DHCP-Server zu leiten, damit der die IP-Adressen auch für das WLAN verteilt?

vorhandene Hardware:

Router & WLAN-AP: Speedport W500 V
Clients:
- Draytec Vigor 500 PCMCIA-WLAN karte
- ALL0263P USB WLAN-Stick

Verschlüsselung auf dem Speedport: WEP 128 Bit, weil WPA die Vigor-karte nicht kann

Repeater auf dem Speedport: AN

DHCP auf dem Speedport: AUS (Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben!)

kann es sein, dass ich irgendwo was übersehen hab?

danke schon mal fürs Feedback.

Holmgirr
Mitglied: Atti58
09.02.2006 um 15:26 Uhr
... das Thema interessiert mich auch, leider gibt es die Funktion "Beitrag beobachten" nicht, deshalb dieser Post,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Holmgirr
12.02.2006 um 20:46 Uhr
es scheint wohl so zu sein, dass das wohl nicht so funktioniert, da bisher keine Antworten kamen...
Bitte warten ..
Mitglied: Holmgirr
13.02.2006 um 01:40 Uhr
ICH HABS!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.02.2006 um 08:56 Uhr
Danke für Deine PN - am WEP-Schlüssel liegt's bei mir nicht, ich habe ja eine Verbindung - nur zieht sich mein Laptop keine IP vom Win2k3-DHCP-Server, ich muss sie fest vergeben ...

Danke,

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Holmgirr
13.02.2006 um 12:02 Uhr
versuchs mal mit einer PPPoE-Pass-Through (die Option hab ich aktiviert) - vielleicht klappts ja da dann
Bitte warten ..
Mitglied: Holmgirr
15.02.2006 um 03:05 Uhr
ich muss mein "ICH HABS!" revidieren - ich hatte den Rechner, welcher über WLAN laufen sollte, beim Nachbarn aufgestellt - hat keine IP gezogen, obwohl grad mal 10 Luftlinie inhouse zwischen AP und WLAN-Karte liegen (im Haus sind auch keine mir bekannten Stahlbeton-Konstruktionen untergebracht, welche die Empfangsleistung so dermaßen runterfahren, wie es jetzt der Fall ist) - ich musste die IP auch händisch eintragen, damit überhaupt Connection möglich war - wie ich allerdings den REchner bei mir in der Wohnung hatte war das mit der IP-Verteilung absolut kein problem - ich muss wohl mal meinen hausherren konsultieren, wie die zwischendeckenkonstrukion ist.

das waren die Kurznachrichten, nun zum Wetter....
Bitte warten ..
Mitglied: Holmgirr
27.02.2006 um 01:23 Uhr
wir haben das jetzt anders gemacht: mit Erlaubnis der Hausherren sind jetzt 50m CAT7-Leitungen im Haus verlegt, damit die anderen Nutzer sich bei mir im Netz heimisch fühlen dürfen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Computerauthentifizierung im Enterprise-WLAN mit einem NPS-Server (11)

Frage von Philipp711 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...