Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan dienst vor dem Anmelden an Domäne starten

Frage Netzwerke

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2008, aktualisiert 19.08.2008, 13248 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ein Win XP Pc soll über Wlan in unsere Domäne sich anmelden können.

Ich habe soweit alles vorbereitet. Doch wenn ich den PC hoch fahre und mich mit dem User und PW an der Domäne anmelden möchte, erhalte ich eine Nachricht, dass die Serverkopie des Users nicht gefunden werden kann. usw. und dass ich mit dem lokalen Profil verbunden werde. Diese Meldung muss dann mit OK bestätigt werden.

Wenn ich mich lokal anmelde, wird über WLan eine Verbindung aufgebaut und ich kann ganz normal im Netzwerk arbeiten.

Es ist auch so, wenn ich den PC hochfahre und er startklar ist, d. h. noch kein User an Windows angemeldet kann ich diesen nicht anpingen.

Warum das alles so ist kann ich mir ungfair vorstelle. Anscheinend werden irgendwelche Dienste o. sonstiges nicht hochgefahren. Erst nach der Anmeldung bei Windows.

Deaktiviere ich Wlan und gehe über Kabel rein. habe ich da Problem nicht. D. h. ich kann den Pc anpingen bevor er an Windows angemeldet ist.


Was muss ich denn machen, damit der PC vordem Anmelden anpingbar ist und sich User an der Domäne anmelden können, ohne diese Meldung.

hat einer eine Idee?

Gruß
Martin
Mitglied: Stabeule
15.08.2008 um 12:07 Uhr
Hallo, guck mal hier rein klick
Bitte warten ..
Mitglied: Platypus
15.08.2008 um 12:08 Uhr
Hallo Martin,

wahrscheinlich werden die WLan Treiber erst nach der Anmeldung geladen.
Bei meinem Schleppi, der mit einem Intel Wireless Modul ausgerüstet ist, gibt es in der Software dazu einen Punkt der das Anmelden über WLAN zuläßt.

Vielleicht dort mal schauen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
15.08.2008 um 13:43 Uhr
Hallo,

mal eine blöde Frage, aber die Einstellung der Gruppenrichtlinien muss auf dem Client XP erfolgen, oder.

Wenn ich den Punkt:

"Neustart des Computer und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

Konfiguriere, dann erfolgt die Nachricht von wegen kann an Domäne nicht angemeldet werden, oder?

Den o. g. Punkt habe ich auf dem Client aktiviert. Die Fehlermeldung kommt jedoch immer noch. MUss ich denn den Punkt deaktivieren?

Das Anmelden am PC erfolgt zuerst lokal. Davon bekommt der User ja nix mit, da die Fehlermeldung (kann an Domäne nicht angemeldet werden...) ja nicht erscheint. Nach der Anmeldung, verbindet sich der Client dann mit dem Netzwerk.

Problem besteht jedoch, das ich den PC immer noch nicht anpingen kann. Oder sehe ich das alles falsch.

Bin jetzt nicht mehr auf der ARbeit insofern kann ich das nicht mehr ausprobieren. Würde es aber gerne wissen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
15.08.2008 um 15:37 Uhr
Hallo,

welches Programm nutzt du für die WLAN-Verwaltung? Das Windows-eigene oder ein anderes?
Wenn du ein anderes nimmst, stell mal auf Window um, dieses arbeitet als Dienst.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
15.08.2008 um 17:38 Uhr
Hallo Schorsch,

wie mache ich das. Die Wlanverbindung habe ich am Programm eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
15.08.2008 um 18:08 Uhr
Hallo,

kommt drauf an, was du bisher hast. Entweder gibt es im Programm selbst einen Menüpunkt, oder in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung/Drahtlosnetzwerke kann man auch "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden"

schau mal hier:
http://www.fh-regensburg.de/index.php-id=1855.html#c2665

Danach in als Administrator dein Netzwerk konfigurieren.
Da die Windows-Wlanverwaltung als Dienst läuft, sollte die Verbindung bereits beim Booten aufgebaut werden. Du solltest auch den bereits gennanten Punkt mit der Gruppenrichtlinie konfigurieren, da es einen Moment dauert bis die Verbindung steht und XP sonst eventuell schon zu weit ist.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
19.08.2008 um 10:56 Uhr
Hallo,

also ich habe es hinbekommen. Die WlanFunktion einfach auf WIN umgestellt.

Danke für die Tipps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dienste als Domänen-Benutzer starten
gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus, kann ich einzelnen Domänen-User Rechte vergeben, dass sie bestimmte Dienste neu starten dürfen? der Kunde hat einen Server ...

Windows Server
Anmelden als Dienst - wie am besten definieren
gelöst Frage von lcer00Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich benötige innerhalb meiner Domäne für bestimmte Benutzer das Recht Anmelden als Dienst - auch auf einzelnen Domänencontrollern. ...

Windows Server
"Anmelden als Dienst" nicht überschreiben nur hinzufügen?
gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server2 Kommentare

Hallo, in m einer Umgebung verteile ich per GPO unter anderem die Variable "Anmelden als Dienst". Nun habe ich ...

Windows Tools
Exe als Dienst starten.
gelöst Frage von uLmiWindows Tools9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier eine Banksoftware welche ich von einem Server auf den anderen übertragen habe Gewisse erforderliche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...