Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan als dienst vor vpn starten

Frage Netzwerke

Mitglied: mift99

mift99 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2009, aktualisiert 00:56 Uhr, 4304 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein laptop xp servicepack 2 der sich mit wlan (wpa) verbinden muss um dann über vpn sich in einer Domain anzumelden.
Das Problem ist das, wie auch schon in anderen foren behandelt (aber leider nicht ausreichend genug um mich nach foren durchforstung ans Ziel zu bringen), ich also beim System start also vor dem eigentlichen Anmelden schon folgende Dienste am laufen haben muss: wlan und openvpn.

WLAN : intel pro/wireless 2200BG TREIBER: 9.0.1.9
VPN: Openvpn (server ist ein ipcop)

Windows übernimmt die konfiguration des wlans.

Ich habe nun "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" als Dienst automatisch gestartet (war vorher nicht da also habe ich es unter netzwerkverbindungen unter der wlan verbindung installiert). Ich melde mich als Lokales Systemkonto an beim starten des Dienstes...

OpenVPN ist auch automatisch als Dienst gestartet und in .../Programme/OpenVPN/config/ liegt das richtige zertifikat...



das Problem ist das es trotzdem nicht geht und ich selber nicht mehr weiterkomme und die anderen foreneinträge haben mich zwar weiter aber nicht zum ziel gebracht.

Ich würde mich rießig über Hilfe freuen da ich schon viel zu lange dran sitz...!


Viele Grüße
Mitglied: ITSDHI
13.01.2009 um 23:32 Uhr
Hallo,

da "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" schon aktiv ist einfach WLAN auf "verwalten durch Windows" umstellen und fertig. Die meisten zusätzlichen WLAN Softwares starten sich erst nach der Benutzeranmeldung das sie oft benutzerspezifische Verbindungsdaten, -konfigurationen und Passwörter beherbergen. Schlecht, wenn das jemand anderes sehen würde. Dienste und deren Abhängigkeiten lassen sich in der Kommandozeile mittel "sc" (Service Control) erstellen und festlegen.

Gruß


ITSDHI
Bitte warten ..
Mitglied: mift99
14.01.2009 um 22:50 Uhr
Hallo ITSDHI,

danke! Ja das hatte ich schon aktiviert... Ich habe eigentlich auch schon das meiste als service gestartet (was ich meines wissens dazu brauche...) ist ziemlisch komisch.
Bin drauf gekommen das es an anderen Laptops in der Domain geht... Nur an dem einem an dem ich es getestet hatte nicht.. lol
klar das man da verzweifelt ;)


lg und Danke nochmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...