Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Digital Kamera, die direkt auf eine Netzwerkfreigabe speichern kann

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: fireskyer

fireskyer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015, aktualisiert 12:56 Uhr, 1580 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo miteinander

Wir suchen eine WLAN Digital Kamera ( preis bis ca 300-500 Euro), mit der man direkt nativ ohne irgendwelche Software auf eine Netzwerkfreigabe speichern kann.

Gibt es überhaupt sowas?

Oder können das nur die Wifi SD Karten.

grüße fireskyer
Mitglied: BirdyB
23.02.2015, aktualisiert um 11:23 Uhr
Hi,

meinst du sowas ?

EDIT: Falls du eine Digitalkamera(also keine Überwachungskamera) meinst, könntest du dich mal hier umsehen...

Beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.02.2015, aktualisiert um 11:37 Uhr
Hallo fireskyer,
meinst du eine Webcam ? dann schau dich mal bei Axis um die können das alle.
Wenn es eine Digitalkamera sein soll nehm doch gleich was handfestes.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
23.02.2015 um 13:03 Uhr
Danke für deine Antwort

Aber die Galaxy Kamera hat doch schon sehr mittemäßige Testergebnisse ...
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
24.02.2015 um 09:14 Uhr
@colinardo

Und was handfestes ist leider ein Tick zu teuer ....
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.02.2015, aktualisiert um 10:25 Uhr
Zitat von fireskyer:
@colinardo
Und was handfestes ist leider ein Tick zu teuer ....
Bedenke aber auch, dass wenn du mit einer Frikellösung hantierst später noch mehr Arbeit ins Haus steht und die Mitarbeiter es nur nutzen wenn es wirklich simpel nutzbar ist und jederzeit funktioniert. Die Arbeitsstunden dafür sind ja nun auch nicht umsonst
Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte mal einen Kunden der das selbe vor hatte wie ihr und nicht hören wollte. Er kam nach nem halben Jahr wieder und nun nutzt er was anständiges

Nur so als Erfahrungsaustausch ...
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
25.02.2015 um 15:05 Uhr
Hallo Uwe,

Danke für diese Anmerkung,

aber meinst du nicht, dass die Lösung mit einer Wifi SD Karte ( zB. diese: http://www.amazon.de/Transcend-TS32GWSDHC10-Class-WI-FI-Speicherkarte/d ...) die auch eine Möglichkeit hat, sich ins Netzwerk per Wlan zu verbinden ausreicht?.

Wir sind auch keine Fotografen Firma, sondern es wird nur ab und zu die Kamera benutzt um Fertigungs-Produkte zu fotografieren oder Mängel an diesen zu Dokumentieren.


grüße fireskyer
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.02.2015, aktualisiert um 16:08 Uhr
OK das ginge in eurem Fall natürlich auch, aber mit deiner verlinkten Karte vermutlich nicht vernünftig, wenn dann eine der in diesem Post genannten SD-Karten:
http://www.administrator.de/frage/digitalkamera-wlan-nachr%C3%BCstung-l ...

Der Grund: Der Großteil diese Karten verbinden sich meist nicht selber mit einem Wifi-Netzwerk sondern spannen einen eigenen AP auf den man dann meist nur via proprietärer App oder Smartphone zugreifen kann, eine vernünftige Implementierung in ein bestehendes Netzwerk also sehr erschwert. Auch sogenannte Internet-Share Funktionen haben meist Implementierungsfehler oder funktionieren nicht zuverlässig. Zuverlässig konnte ich das persönlich bisher nur mit den im Post genannten Karten erreichen; ob deine verlinkte Karte da eine Ausnahme ist, kann ich leider nicht sagen, da noch nicht in den Händen gehabt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...