Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN / DSL / lsass.exe

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: BHoe

BHoe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 28.01.2006, 5189 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle Wissenden und Ratsuchenden.
Nach Windows-Update und nach Anschluß eines neuen DSL-Modems/Routers fährt der Prozeß lsass.exe den Rechner nach 60 s herunter (u.a. NT_Autorität/System) . Dieses Problem ist ja hinlänglich bekannt, mit "shutdown -a" ist zumindest ein Weiterarbeiten möglich. Mehrere Virenscanner (Stinger, Mc Af., MS, AV usw.) zeigen keinen Virenbefall an. Ich kann mich nun aber nicht mehr als Administrator anmelden, um eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Ich kann auch mittels Windows-Explorer keine Daten mehr kopieren/sichern. Eine Reparatur mittels XP-Home-Original-CD klappt nicht, selbst im abgesicherten Modus ist nichts zu richten. Bin echt am Verzweifeln.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss
Bernd
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 13:34 Uhr
Hey, es gibt jetzt noch mehrere möglichkeiten.
1. Abgesichererter Modus mit Netzwerktreibern starten und dann den Spybot und den AdAware runterladen. Alle Progamme aktualisieren und dann nach Viren scannen, das geht bestimmt.

2. Wenn das die CD ist vin der du das System installiert hast, geht die Reparatur auf jeden fall. CD einlegen hochfahren, aber nicht in die Reperaturkonsole gehen sondern dir die bestehende Windows installation anzeigen und dann die "R" Taste drücken.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: BHoe
11.01.2006 um 17:36 Uhr
Hallo und danke für die Antwort, ich werde die Sache nochmals probieren.
Ich kann seit Installation des neuen Modems/Routers von meinem PC aus nicht mehr ins Internet, daher habe ich mir von einem Bekannten eine WLAN-Karte fürs Notebook ausgeliehen. um wenigstens damit ins Internet zu kommen. Irgendwie hab ich eine Pechsträhne. Die (Funk)Verbindung zum Router steht einwandfrei, die DSL-Leitung ist ok, aber alle Browser zeigen nur an, daß sie die eingegebene Intenret- Adresse nicht finden. Das Diagnoseprogramm des Routers sagt, dass evtl. eine Netzwerkeinstellung nicht korrekt sei, aber alle IP/DNS-Einträge stehen auf "automatisch". Ich habe auch schon versucht, manuelle Zahlen einzugeben, aber ohne Erfolg. Mir wachsen langsam graue Haare.
Ich versuche, wenn ich zuhause bin, mittels XP-CD (mit der das System installiert wurde) das System nochmals zu reparieren.
Vielen Dank erst mal,
Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 17:43 Uhr
DAnn schau dir an ob die Verschlüsselung aktiviert ist. Wenn ja, musst du den schlüssel auch in deinem WLAN Manager eingeben, falls es WPA ist stell sie mal auf WEP. Viele Laptops können kein WPA. Viel erfolg zum 2.
Bitte warten ..
Mitglied: BHoe
28.01.2006 um 22:36 Uhr
Hat alles nicht funktioniert. Habe dann am Ende genervt XP neu eingespielt und mühselig die ganzen Programme wieder installiert...

Trotzdem DANKE für die Tipps.

Gruss Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge (8)

Frage von MiSt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing (2)

Frage von weizecola zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (16)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...