29827

mit WLAN einfach ins LAN Netzwerk

Hallo,

ich mache ab und zu "größere" Lan Partys
Ein Vorteil wäre es natürlich wenn man kein LAN hat aber WLAN das man sich
damit auch ins LAN-Netzwerk einklinken könnte.
Brauch ich dazu einen Router oder kann ich das auch anders über
beispielsweise Server machen?
Ich hab schon lang gesucht hab aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Wenn jemand wüsste wie ich das machen kann wäre das sehr hilfreich!

Danke schon mal im vorraus!

Mit freundlichem Gruß,
knaggit

Mitglied: MagicM
MagicM 08.05.2006 um 18:45:18 Uhr
Hi,

was verstehst du unter "größere LAN-Partys"?

Fürs WLAN benötigst du einen Accesspoint (AP); das kann auch ein WLAN-Router sein.

Bitte bedenke, dass die Bandbreite und freien Kanäle bei WLAN auch nicht unendlich sind wenn ihr mit mehreren Leuten über WLAN spielt.

Gib uns mal ein paar mehr Infos...

Marco
Mitglied: 29827
29827 18.06.2006 um 17:27:03 Uhr
ich hab eine lösung gefunden.
mein pc verfügt über LAN und WLAN.
wenn ich diese verbindungen überbrücke (wlan muss als AD-HOC konfiguriert sein)
dann können andere über die SSID ins LAN-netzerk beitreten.
funktioniert mehrmals schon praktiziert face-smile