Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN einrichten ZYXEL und NETGEAR

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: boriss1

boriss1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5842 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo! Ich muss aktuell ein WLAN in zwei Gebäuden einrichten... Ursprünglich hatte ich hierfür einen NETGEAR WNR834Bv als Router, die NETGEAR WPN802v2 als Access Points vorgesehen. Die beiden (nebeneinander stehenden) Gebäude wollte ich über die WPN802 (als Bridge konfiguriert) und zusätzliche Outdoor-Antenne ANT24-1201 verbinden...

Nun bin ich schonmal darüber gestolpert, dass die WPN802 gar keine externe Antenne besitzen Als Ersatz habe ich mir nun die ZYXEL WNA570N ausgeschaut - nur: funktioniert das ganze, sprich harmonieren die beiden Access Points miteinander?

In der Zusammenstellung sollte das jetzt so aussehen: Router/WNR834Bv --> Access Point/WPN802v2 --> Bridge+Antenne/ZYXEL WNA570N+ANT24-1201 --> Bridge+Antenne/ZYXEL... --> Access Point/WPN802v2

Geht dass so???
Mitglied: dasfranky
17.09.2008 um 10:24 Uhr
normalerweise sollten keine probleme auftreten wenn du auf die standart sachen wie kanal-belegung usw achtest.

sicherlich harmonischer wenn alles von gleichen hersteller ist, und die konfiguration ist auch einfacher, aber ich wüsste jetzt nicht woran es scheintern sollte. wenn alle geräte die gebrauchten funktionen besitzen sollten auch keine inkompatibilitäts-probleme auftreten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Siehe dazu:

http://www.administrator.de/forum/verbindung-router-und-accesspoint-kla ...

und generell auch:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentation/German_WLAN_HowT ...

Das sollte alle deine Fragen beantworten.
Fazit: Beide Geräte MÜSSEN für einen LAN zu LAN Kopplung über WLAN als WLAN Bridge (Modus) betreibbar sein im Setup, sonst wird aus deinem Vorhaben nichts !

Geräte die das Können sind z.B.:

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIt ...
http://www.edimax-de.eu/de/produce_detail.php?pd_id=19&pl1_id=1& ...
http://www.21byte.de/pro-267c14/AP__Repeater/80211g_Multi-funktion_WLAN ...

Alle o.a. Geräte haben abnehmbare Antennen für den Anschluss abgesetzter gerichteter Aussenantennen wie z.B. diese hier:

http://www.wimo.de/wlan-richtantennen-aussen_d.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Gast WLAN einrichten (6)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk (7)

Frage von NetNewbie zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
ZyXEL SBG3500 Kein Netzwerkzugriff über Wlan (2)

Frage von rCSa1234 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...