kennyred

WLAN einstellung utner WINXP

Hi,
Mein WLAN klappte eigentlich perfekt.
Hab aber maln bischen rum gespielt und unter Drathlosnetzwerk einrichten es getan. Denn ergab sich der Fehler das dort stand ich bin verbunden aber keine Pakete empfangen wurden? --> Kein Seitenaufbau mehr.
Hab sämtliche sachen durch geklickt in Windows, jetzt findet er mein netz und es steht da nicht verbunden oben im Fenster verfügbare WLAN-Netzwerke, allerdings kann trennen aus wählen?
Was ist das wieder für ein windows blödsin.
Ich hab Windows XP Professional mit SP2. Der Router is ok es ging ja.

Meine Frage ist wie krieg ich alle Einstellung auf null von Windows zu WLAN. Nur mit einer Treiber deinstallation?

Ich hab grade auch gelesen man muss im MAC Filter aufm Router die LAN-Karten MAC auch noch einfügen? Was für in Sinn macht das?

Mitglied: 25521
25521 Nov 21, 2007 at 09:13:20 (UTC)
Gib doch bitte noch mehr infos. W-Lan Karten Typ, Router Typ usw.

Die Mac Adresse ist der eindeutige name der W-Lan Karte. Damit soll sichergestellt werden das nicht Doch jemand in das W-Lan Netz kommt, nur weil er das PW hat.
Member: Gagarin
Gagarin Nov 21, 2007 at 09:23:12 (UTC)
Es tut mir wirklich weh wenn ich solche Beitraege lese. Soll das deutsch sein?

Was bedeutet ein bisschen rum gespielt? Was hast du denn geaendert?

Du hast recht damit das du mit einer Neuinstallation das Treibers alle Einstellung fuer den WLAN Adapter zurueck setzt.

Die meisten Router haben einen MAC-Filter. Wenn der aktiv ist muss du die MAC-Adresse im Router freigeben. Was das fuer einen Sinn macht? Es soll eigentlich verhindern das nicht jeder auf das WLAN zugreifen darf, allerdings funktioniert das nur sehr eingeschraenkt denn sobald ich ein Paket mithoeren kann habe ich die MAC eines zugelassenen Adapters und kann diese MAC Spoofen.
Member: kennYred
kennYred Nov 21, 2007 at 09:55:42 (UTC)
Ok, der text klingt komisch, muss ich zu geben face-smile

Der Router ist ok. Also völlig belanglos was für einer es ist (Siemens SL-141-I).
Es ist nicht so dass ich keine Ahnung davon habe.
Ich kenn mich nur nicht mit Windows so gut aus. Wenn ich dort auf Drahtlosenetzwerke einrichten geh, fragt er immer ob ich ein "flashlaufwerk" habe um die Konfiguration zu speichern.
Seit dem ich dort Manuell angeklickt habe funktionierte es nicht mehr.

Eigentlich wollt ich nur wissen ob es so ein Knöpfchen in Windows gibt wie "WLAN Einstellung alle zurücksetzen".
Ich "bräuchte" mal jemanden der sich wirklich tief mit WinXP beschäftigt hat, und weiß was wo in der regestry geändert wird wenn man dort in den Einstellung etwas verändert.

Verzeiht meine Orthography, ich wusste nicht dass dies so relevant ist für die Störung.
Member: Gagarin
Gagarin Nov 21, 2007 at 10:13:15 (UTC)
Deine Orthographie ist sicherlich nicht relevant fuer deine Stoerung die du hast, allerdings solltest du darauf wert legen, wenn du schon um hilfe bittest, dass die Personen die sich damit ausseinandersetzen dich verstehen koennen. Und bei aller Liebe... es ist schon ziemlich frech dann auch noch mit solch einer Ironie auf so einen Hinweis zu reagieren.

Du sagst selber das du keine Ahnung von Windows hast, warum moechtest du dann ernsthaft in der Registry rumfummlen? Nur um dann wieder zu schreiben, "Was ist das wieder für ein windows blödsin.", wenn es dann nicht mehr funktioniert?

Also ich bitte dich noch mal explizit zu schreiben was du geaendert hast (ein "Wenn ich dort auf Drahtlosenetzwerke einrichten geh, fragt er immer ob ich ein "flashlaufwerk" habe um die Konfiguration zu speichern.
Seit dem ich dort Manuell angeklickt habe funktionierte es nicht mehr." reicht einfach nicht aus um dir bei deinem Problem zu helfen.
Member: kennYred
kennYred Nov 21, 2007 at 10:32:01 (UTC)
Aehm, Danke ich verzichte auf deine Hilfe

kann geschlossen werden.