15410

Wlan erweitern

Habe einen ADSL Barricade SMC7904 WBRB WLan-Router im Einsatz, funktioniert auch Super.

Nun möchte ich meine Reichweite vergrößern.

Habe einen Sinus 1054 DSL Wlan-Router den ich hierfür einsetzen möchte.

Wie muss ich den Sinus-Router konfigurieren damit er mein Reichweite vergrößert.

Muss ich am SMC-Router das WDS aktivieren ?

Ich kann die beiden Router nicht miteinander verkabeln, daher dachte ich an das WDS.

Würde folgendes gehen:

SMC-Router 192.168.20.251 (stellt die Internet-Verbindung)
Sinus 192.168.20.252
Workstation 192.168.20.9 (Gateway 192.168.20.251)

Wie stelle ich dann den Sinus so ein das er nur als AP arbeitet bzw. als Repeater.

mfg Hekmek

Member: aqui
aqui Aug 06, 2006 at 14:12:27 (UTC)
Beide müssen die gleiche SSID benutzen ! Der Sinus muss als WDS Repeater mit DHCP eingestellt sein mit der MAC bzw. SSID des Barricade als Source dann sollte es klappen.
Meist ist WPA oder WPA2 nicht supportet sondern nur maximal WEP und das auch nur bei einem WDS Repeater nicht mehreren aber das ist ggf. herstellerspezifisch.
Allerdings ist der WDS "Standard" kein Standard in dem Sinne. Jeder Hersteller kocht da etwas sein eigenes Süppchen. Wenn du Pech hast sind beide WDS Verfahren unterschiedlicher Hersteller nicht kompatibel und es funktioniert nicht....
Versuch macht klu"ch"....