Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN erweiterung mit 2 WLAN Accesspoints

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: moobentula

moobentula (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 01.06.2006, 17589 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo...
ich will demnächst mein Netzwerk erweitern und habe mir dazu einen weiteren accesspoint zugelegt dieser soll natürlich mit dem andern über wlan kommunizieren aber wie soll das gehen oder unterstützt das nicht jeder?
ich hab jetzt erst mal die beiden accesspoints mit den genau selben netzdaten wie z.B. wep-key, ip und ssid name ausgestatet aber das scheint nicht zu funktionieren.
ich wäre über eine hilfestellung sehr erfreut und bedank mich schon mal im vorhinaus...
Mitglied: ybBln
02.09.2005 um 19:48 Uhr
Anstatt der selben IP solltest Du eine IP im selnen Netz wählen, die noch nicht vergeben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 16634
02.09.2005 um 21:22 Uhr
Du solltest auch die MacAdressen eintragen, wenn du einen solchen Filter eingeschaltet hast.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
02.09.2005 um 23:39 Uhr
Du solltest auch die MacAdressen eintragen,
wenn du einen solchen Filter eingeschaltet
hast.

*Grübel* Hatt er doch gar nicht geschrieben, dass er den überhaupt eingeschaltet hat...
Bitte warten ..
Mitglied: 16634
03.09.2005 um 11:12 Uhr
Ja, deshalb ja für den Fall. "wenn". Es kann ja auch sein, dass er es nicht für wichtig gehalten hat oder es vergessen hatte.
Es sollte doch alle Lösungsansätze hier erscheinen, dann hat er doch die größte Chance sein Problem zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: moobentula
03.09.2005 um 20:34 Uhr
ne ne filterung is nicht an die haben beide verschidenen ips (auch im selben netz) aber den gleichen ssid und wep-key stehen 3m (zuzeit) auseinander aber ich kann von den einen ap nicht auf den anderen bzw das andere netz zugreifen, bekomme auch keine dhcp lease und strom ist auch drauf...
HILFE..... HILFE........
Bitte warten ..
Mitglied: Michael17
01.06.2006 um 17:21 Uhr
Hallo!

Ich hoffe ich darf mich einmischen, wenn ich auch selber grad mit einer ähnlichen Frage unterwegs bin:
http://www.administrator.de/WLan-Netz_mit_Wlan-Bridge_Accesspoint_erwei ...

Du musst als erste sagen, ob du die 2 APs mit Ethernet oder mit Wlan (sprich mit Kabel oder mit Funk) verbinden willst.

Mit Ethernet sollte es kein Problem darstellen. Da liegts im Normalfall nur an den Einstellungen.

Mit Wlan ist es etwas komplizierter. Da musst du dich auf die Suche nach WDS und Repeater machen.
Denn von haus aus kann ein AP nicht eine Verbinung zum 'primären' AP oder Router aufbauen und gleichzeitig Clients (also Notebooks, PCs) auf sein Netz zugreifen lassen.
Eben hier springt das Thema WDS an:
( http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System )
Denn der AP muss sich ja die Datenpakete vom primären AP bzw. Router holen und an seine Clients weiterverteilen.
Ein AP muss dazu WDS-fähig sein. (--> Repeater - wiederholt das Signal)

Ich hoffe dass du so deinem Problem näher auf die Pelle rücken kannst.

lg Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Accesspoints automatischer Wechsel (8)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Eingebaute Accesspoints (7)

Frage von maretz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...