gosslar

WLAN f. 200 User welche Hardware könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich brauche mal bitte ein bischen Hilfe...

Moin,
ich brauche bitte mal eine Hardware-Empfehlung.

Es soll auf einer Messe ein WLAN netz aufgebaut werden.

Als Information gibt es leider nur wenige Angaben:

Fläche ca. 800m² AP´s können in ca. 7m Höhe montiert werden.
Von der Messe kommt eine Glasfaser angeblich 100 MBIT.
Es sollen ca. 200 User/Endgeräte zugriff bekommen bei einer guten Durchsatzrate.

Welche AP´s würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Ole

Member: brammer
brammer Feb 21, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:55 (UTC)
Hallo,

das benutzen der Suche ist nicht wirklich kompliziert!

WLAN Zugriff für über 500 Clients

brammer
Mitglied: 84331
84331 Feb 21, 2011 at 19:42:38 (UTC)
Die besten Geräte kommen von Cisco aber auch die teuersten;) weis ja nicht wo dein budget liegt
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Feb 21, 2011 at 20:09:14 (UTC)
Hi,

auch interessant könnte für dich LANCOM sein da sind wir zwar selber erst am Anfang, aber die haben auch schon größere Umfelder betrieben.

Gruß,

Mad-Eye
Member: sk
sk Feb 22, 2011 at 17:18:42 (UTC)
Weder liefert Cisco in jedem Bereich immer die beste Lösung noch sind sie immer die teuersten.
Aber man kanns ja trotzdem öfter mal posten, weil es so fachkundig wirkt.