Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

WLAN mit Fritz-Box 7050

Mitglied: merlin59

merlin59 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 10:54 Uhr, 3544 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie kann ich mit DSL und WLAN parallel in Netz?

Hallo,
hat von euch jemand Ahnung, wie ich mit meiner Fritzbox 7050 per
DSL und WLAN ins Netz kann? Was muss ich da einstellen oder konfigurieren?
Z.Z. kann ich entweder per DSL(über Kabel) oder per Notebook ins Internet.
Habe aber gehört, dass man auch beides auf einmal nutzen kann.

Habe leider keine Ahnung, was ich da im Einzelnen machen muss.

Für eine nachvollziehbare Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Merlin59
Mitglied: Jochem
09.02.2009 um 11:18 Uhr
Moin,
Du kannst über die Box isngesamt vier verschiedene "Netzwerke" anschließen (LAN A, LAN B, WLAN und USB). Dazu muß man in der Netzwerkkonfiguration den Haken bei "Alle PCS befindet sich in einem Netz" deaktivieren. Danach kann man dann die einzelenen "Netz" konfigurieren.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
09.02.2009 um 11:41 Uhr
Ist da keine Beschreibung anbei? Es gibt wohl nichts leichteres, als eine Fritzbox zu konfigurieren...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: CyberAddy
09.02.2009 um 11:50 Uhr
Hallo,

Wen du mit dem Notebook ins Internet gehst, benutzt du da dan das Kabel oder gehst du per WLAN ins Internet?

Weil wen es so ist sollte beides eigentlich schon funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: merlin59
09.02.2009 um 12:43 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
Ist da keine Beschreibung anbei? Es gibt wohl nichts leichteres, als
eine Fritzbox zu konfigurieren...

Gruß, Arch Stanton

schön, wenn das für dich leicht ist, aber ich bin da
nicht so der Technikfreak. Wäre schön gewesen, wenn
du mir Konkretes hättest nennen können - vielleicht
wäre mir dann auch so leicht wie dir gefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: merlin59
09.02.2009 um 12:45 Uhr
Ich benutze dann das WLAN vom Notebook;
aber es funkts entweder nur der PC oder das Notebook.
Deshalb hab ich ja auch hier gepostet - weil ja beides
zeitgleich gehen soll.

Hast du denn ne Idee?

Danke erst einmal
Gruß
Merlin59
Bitte warten ..
Mitglied: merlin59
09.02.2009 um 12:47 Uhr
Hallo Jochem,
danke für deine Antwort. Wenn ich gleich zuhause bin,
dann schau ich mal nach dem Häkchen.
Gibt es denn da ne Anleitung, wie ich den PC und
das Notebook konfiguriere?
Oder klappt es dann automatisch, nach dem Häkchen deaktivieren?
Gruß
Merlin59
Bitte warten ..
Mitglied: CyberAddy
09.02.2009 um 13:44 Uhr
Überprüfe doch mal als 1. ob der PC am LAN A Port dran ist, wen nicht switche ihn bitte mal von Lan B auf Lan A um.

Schaue in der Konfig der FB mal ob unter Internet --> Zugangsdaten --> Betriebsart = "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" angehackt ist, wen nicht wähle diese Betriebsart einmal aus und versuche es nochmal.

Gruß

CyberAddy
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.02.2009 um 14:02 Uhr
Moin,
avm bietet u.a. auch ein Handbuch zum Fritz!Box 7050 per Download an Handbuch Fritz!Box WLAN 7050. Ab Seite 82 ist beschrieben, wie die Konfiguration aussehen mauß, damit Computer im LAN und Computer im WLAN miteinander kommunzieren können.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: merlin59
09.02.2009 um 15:05 Uhr
Danke erst einmal....werde es nach zuhause testen

LG
Merlin59
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
09.02.2009 um 17:39 Uhr

schön, wenn das für dich leicht ist, aber ich bin da
nicht so der Technikfreak. Wäre schön gewesen, wenn
du mir Konkretes hättest nennen können - vielleicht
wäre mir dann auch so leicht wie dir gefallen.

da ist doch eine bebilderte Anleitung anbei, ansonsten steht es haarklein erklärt auf der Homepage von AVM.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN als "Brücke" zwischen zwei Fritz-Boxen möglich?
gelöst Frage von Flying112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin Zusammen, Da mein Telekom-Anbieter mich Ende des Monats zwangsweise auf IP-Telefonie umstellt habe ich eine FritzBox (3270) über. ...

Router & Routing
Site2Site m0n0wall und Fritz!box
gelöst Frage von JoergBerlinRouter & Routing19 Kommentare

Ich habe einen VPN-Tunnel zwichen einer Fritzbox (Niederlassung Ex-IP: 22.22.22.51) und einer m0n0wall (Zentrale Ex-IP: 11.11.11.214) aufgebaut. Die Fritzbox ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box
Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz Euren Rat nötig. Ich "betreibe" ;-) Hier eine Fritz!box 6490 Routerzwang-Ende sei Dank! ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...