Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit Fritz Box SL WLAN als Acces Point über DGL-4100 - keine Konnektivität

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: SpecialForces

SpecialForces (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5567 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey liebe Asse in Sachen Netzwerkkonfiguration. Ich schlage mich seit mehreren Stunden mit diesem Problem rum und da ich nicht bis an mein Lebensende nach einer Lösung suchen will, frage ich nun euch auf schnelle und hilfreiche Antwort hoffend um Rat.

Ich habe eine Internetanschluss bei Versatel und benutze das mitgelieferte DSL-Modem.
Als Router verwende ich den DLINK DGL-4100.
Heute nun wollte ich meine alte Fritz Box SL WLAN als WLAN Acces Point nutzen, indem ich sie mit dem Router verbinde.
Im Konfigurationsmenü der Fritz Box habe ich eingestellt, dass sie sich in die vorhandene Internetverbindung einklinken soll.
Verschlüsselung ist aus etc. und trotzdem bekomme ich, wenn ich mich mit meinen Netbook im Netzwerk anmelde die Nachricht "Kein oder eingeschränkte Konnektivität".
Eine Verbindung zu Websites ist nicht herstellbar
Habe euch verschiedene Screenshots gemacht, um das Problem zu veranschaulichen.

Ereignisanzeige im Fritz Box Konfigurationsmenü
9b4d08bbd88cce3357a5bbc6ad45a05d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Konfigurationseinstellungen im Menü der Fritz Box + Fehlermeldung unter Windows XP
c5ae9b61b3a4b8690c2780febe592691 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


DOS-Befehl ipconfig /all im Netbook unter Windows XP
146a3497ca1deea7d347c6c66818697e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Übersicht der Fritz Box
18b1b474c73965c96fb93186f6f8b304 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Danke im Voraus für eure Bemühungen.

lg
Mitglied: mrtux
20.03.2010 um 20:25 Uhr
Hi !

Anhand der 169er IP auf dem PC sehe ich schon auf den ersten Blick, dass Du da einen Fehler in deiner Konfiguration/Konstellation hast....Dein PC bekommt keine IP-Adresse zugewiesen! Hast Du das immer wieder leidige Thema "zwei DHCP Server sind schlecht!" beachtet? Vom Forenmitglied Aqui gibt es übrigens eine hervorragende Anleitung zu genau diesem Thema! Die hättest Du mit der Forensuche in zehn Sekunden gefunden und dir sicherlich damit die "mehreren Stunden" ersparen können.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
20.03.2010 um 21:03 Uhr
Tja danke für den Hinweis, aber wenn man keine Ahnung hat, weiß man auch nicht, was man beachten soll... werds mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Ansonsten erklärt dir dieses Tutorial wie man es ganz genau macht.
Spätestens danach solltest du dann "Ahnung" haben !!

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

...einfach mal die Suchfunktion nutzen hier !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fritz!Box 7360 als DECT Access Point (4)

Frage von Bander82 zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...