teret4242

WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik

Hallo,

welcher Access Point von MikroTik kann die WLAN-Funkreichweite eines MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN abdecken?

Gruß

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.09.2016 aktualisiert um 12:12:39 Uhr
Zitat von @teret4242:

welcher Access Point von MikroTik kann die WLAN-Funkreichweite eines MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN abdecken?

jeder. face-smile

Du brauchst nur die richtigen Antennen. face-smile

lks

PS. Deine Frage ist etwas ungenau gestellt. Willst Du den RB durch einen AP ersetzen oder willst Du einen Ap zusätzlich aufstellen oder wilst Du eine WLAN-Bridge bauen? Ansonsten wäre das eine frag, die am besten direkt beim Mikotik-Support am besten aufgehoben wäre.
Mitglied: 108012
108012 24.09.2016 um 12:45:33 Uhr
Hallo,

welcher Access Point von MikroTik kann die WLAN-Funkreichweite eines
MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN abdecken?
Soll der die ersetzen oder geht es gar um die Strecke die zu bewältigen ist?
Ich mag den MikroTik RB953-GS-5hN der bringt alles mit was das Herz begehrt
und lässt sich mittels miniPCIe Karten und Antennen noch erweitern.

Ansonsten müsste man das einmal wirklich genau ausmessen, wer wie weit und
stark strahlt.

Gruß
Dobby
Mitglied: teret4242
teret4242 24.09.2016 um 16:21:35 Uhr
Sorry für die etwas ungenaue Fragestellung... Im Prinzip geht es darum, den MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN durch einen reinen Access Point von MikroTik zu ersetzen. Dabei ist die grundlegende Anforderung, dass der Access Point die WLAN-Funkreichweite von dem bisherigen MikroTik Router abdeckt. Und das am besten ohne irgendwelche zusätzliche Antennen... face-wink
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.09.2016 aktualisiert um 16:43:22 Uhr
Zitat von @teret4242:

Sorry für die etwas ungenaue Fragestellung... Im Prinzip geht es darum, den MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN durch einen reinen Access Point von MikroTik zu ersetzen. Dabei ist die grundlegende Anforderung, dass der Access Point die WLAN-Funkreichweite von dem bisherigen MikroTik Router abdeckt. Und das am besten ohne irgendwelche zusätzliche Antennen... face-wink

Da fehlt noch die Angabe, wie weit denn der RB2011 reicht und was der neue AP abdecken muß.

lks

PS: Den RB kann man auch als reinen AP konfiguireren. Du mußt einfach alle Ethernet-Ports in das gleiche LAN stecken.. face-smile