Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan funktioniert nicht mehr

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DjKimey

DjKimey (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2007, aktualisiert 15.05.2007, 7543 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Bis vor paar Tagen funktionierte mein Wlan noch optimal... (win xp Home SP2)
Seit gestern geht aber nichts mehr.
Also entweder steht beim verbinden endlos lange "Netzwerkadresse beziehen" und dann bricht er ab oder beim verbinden stehn verbunden/Automatisch und wieder verbunden und wieder automatisch.....usw Also ich hab ne sec Internet und ne Sec wieder net.
Meist steht auch nur "Warten auf das Netzwerk und zeigt an nicht Verbunden"

Hab den Rechner direkt angeschlossen funktioniert einwandfrei. Nur Wlan geht nicht mehr. Hab auch auf ner Externen Festplatte 2tes WIn XP installiert geht auch nicht. Hab Router schon auf Werksteinstellung gestellt. Hat alles nichts geholfen. Zudem kann ich aber mit dem "Fritz Wlan USB Stick" auf ein Nachbarnetzwerkzugreifen. Also denke ich ist mein USB Gerät gut in Ordung. Aber mein Router "Thompson SpeedTouch W585i" sollte doch auch nicht defekt sein da ich mit Kabel ins Netz kann. Also muss doch ne Einstellung im Router bezüglich Wlan nicht ganz in Ordung sein. Hab Wlan im Router schon aktiviert und viele Einstellung ausprobiert... weiß keinen Rat mehr.
Vom Pc aus finde ich ab und zu meinen Router (vielleicht halber Meter Abstand vom PC zum Router" aber umgekehrt vom Router finde ich nicht das USB Gerät....

Hat da vielleicht jemand einen Rat....

Mfg DjKimey
Mitglied: thekingofqueens
13.05.2007 um 15:46 Uhr
Schon mal ein Firmwareupdate durchgeführt? Denke aber eher an nen Hardwaredefekt.
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
13.05.2007 um 15:57 Uhr
Hallo

Du sagst, dass dein Nachbarn auch ein WLAN hat.. Vielleicht hat er den Kanal gewechselt. Wechsle doch bei dir mal den Kanal...
Bitte warten ..
Mitglied: installation
13.05.2007 um 16:44 Uhr
versuch es mal mit fester Ip und dhcp aus.
schaue bei dir in den Netzwerkeinstellungen, ob du vielleicht einen falschen Gateway oder dns eingestellt hast.

gruss
sören
Bitte warten ..
Mitglied: DjKimey
13.05.2007 um 17:42 Uhr
Also Kanalwechsel ist nicht der Fall
Feste IP und andres ist auch nicht gegangen.
Verbindung lässt sich nun herstellen (SP2 nochmal draufgehauen)
Trotzdem ist jede 2 - 3 Sekunden die Verbindung weg und baut erst nach mehreren Sekunden die Verbindung wieder auf. Hab auch mal Testweiste irgendwas in der Größe von 20MB runtergeladen.... Bei 35% gings nicht weiter auch wo nach mehreren Sekunden wieder Verbindung war ( die aber gleich wieder weg ist)

Habs auch schon mal mit Firmware Update versucht, lässt sich aber nix machen. Wie gesagt mit Kabel ist kein Problem vorhanden nur WLan macht Probs. Zudem leuchtet das Wlan Licht (normalerweise Grün bei Verbindung" oft Rot (denke dass heist deaktiviert oder keine Verbindung. Handbuch zu dem Router gab es nicht. Hab aber den Router konfiguriert dass WLan aktiviert ist. Hardwaredefekt sehe ich eher unwahrscheinlich....
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
13.05.2007 um 20:02 Uhr
hi,

also wenn es so ist wie du sagst, dass es plötzlich nicht mehr geht
ohne etwas verstellst zu haben hört es sich doch nach der Hardware an.
2 Möglichkeiten würde ich mal testen. Den wlan-Adapter mal deinstallieren
und neu konfigurieren, alternativ mal einen anderen ausprobieren wenn möglich.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: g19e
14.05.2007 um 00:37 Uhr
hi,

also das problem habe ich schon öfters gehabt,

meist ein problem mit der verschlüsselung,

deaktiviere mal probeweise kurz die verschlüsselung.

verbinde, danach gibst du über w-lan einen neuen schlüssel ein, diesen kopierst du per rechtsklich
und aktivierst ihn.

jetzt schmeisst der router dich wieder raus.

baue die verbindung neu auf.
du wirst nach dem schlüsssel gefragt. per rechtsklick einfügen.

so hauts meistens hin.

ps. schreibfehler sind ein produkt von faulheit

cu
g19e
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig2
15.05.2007 um 13:29 Uhr
Ist richtig - so wie Ich mich erinnern kann tritt der Fehler nach Ihrgendeinem MS-Patch auf.
Einfach in den W-LAN Optionen die gespeicherten Daten löschen und neu eingeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Domain Master Browsing funktioniert nicht in verschiedenen VLans

Frage von drewsho zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (5)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher (6)

Frage von Marcys zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...