puresoul

Wlan funktioniert nicht. Nur bei einem Laptop. Bei meinem findet er die Netzwerkadresse nicht

wlan funktioniert nicht, ich hoffe ihr koennt mir helfen

Hallo,

also ich bin jetzt hier in England und wohne in einer Familie
die Wlan hat.
Gut ich hab mich jetzt eingelog das passwort eingegeben
und mich verbundne. es steht auch immer verbindung ist
ausgezeichnet. aber ich komme nicht ins internet. wisst ihr vl warum.
ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
Bei ihrem Laptop gehts ganz normal nur bei meinem nicht.
Es steht immer Netwerk wird verbunden.
Ich hab auch schon die gleiche ip eingegeben. funktioniert
trotzdem nicht. Der Router heisst Netgear.

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

lg

Member: puresoul
puresoul Jul 13, 2008 at 16:58:45 (UTC)
ich meinte Netzwerkadresse beziehen nicht Netzwerk wird verbunden.

Und wenn ich die gleiche Ip eingebe wie bein Standartrechner, dann steht zwar die Verbindung, also er hat bereits die Netzwerkadresse bezogen, dass Internet geht jedoch trotzdem nicht?
Mitglied: 60897
60897 Jul 13, 2008 at 19:52:54 (UTC)
Welche Adresse bekommt er denn, wenn er die automatische bezogen hat? Und welches Gateway hat er dann?
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jul 13, 2008 at 21:15:28 (UTC)
würde dann sagen, dann dhcp mal wieder nicht klappt bei windows, is leider nichts neues, hab das problem sehr oft bei kunden, einfach mal die adressen von hand eingeben und testen, als dns-server mal einen der telekom benutzen zum testen: http://www.stanar.de/ natürlich is die verbindung über namensgebung, also sprich www.google.de net so schnell, aber zum testen sollte es reichen, bist du auch sischer dass dein wlan-chip richtig funktioniert?
Member: puresoul
puresoul Jul 14, 2008 at 14:21:30 (UTC)
hallo er vergibt dan die ip 0.0.0.0??

was ist dhcp ?? ich kenn mich damit echt nciht aus.

und mein wlan funktioniert sicher. daheim
hats auch immer funktioniert. nur in england
jetzt nicht?
und wie muss ich die adresse bei hand eingeben,
wie funkt. das?

lg
Member: puresoul
puresoul Jul 14, 2008 at 14:26:42 (UTC)
bzw wie woher bekomme ich diese adresse?
Mitglied: 60897
60897 Jul 14, 2008 at 18:22:25 (UTC)
Ok, er bekommt 4x die 0, das bedeutet vermutlich, dass gar kein DHCP-Server eingerichtet ist oder dass der Netgear-Router eine Einstellung hat, die besagt, dass keine neuen WLAN-Geräte zugelassen werden sollen.

Falls es keinen DHCP-Server gibt, musst Du die Adresse selbst eintragen. Du gehst dazu zunächst einmal an einen anderen Rechner, der funktioniert und rufst dort über ->Start ->Ausführen mit dem Befehl cmd die Kommandozeile auf. Dort gibst Du ein
ipconfig /all [Enter]
und solltest dann alle Netzwerkeinstellungen zu sehen bekommen. Interessant ist jetzt zuerst einmal die Zeile "DHCP-Server". Steht dort "yes" oder eine IP-Adresse dahinter (je nach System), kannst Du davon ausgehen, dass Deine WLAN-Karte einfach nicht zugelassen wird. In dem Fall musst Du denjenigen befragen, der den Router eingerichtet hat, jemand anderes kann Dir da nicht helfen.

Steht dort aber "no", schaust Du nach bei "IP-Address". Angenommen, dort steht 192.168.0.20, zählst Du die Rechner im Haus durch und versuchst mal, ob Du Dir selbst etwa die .30 am Ende geben kannst. Diese IP muss sich von allen anderen im Netz unterscheiden.
Weiter wichtig sind die Einträge "Subnetmask", "Gateway" und "DNS-Server". Diese übernimmst Du bei Dir 1 zu 1 so wie sie da stehen.

Funktioniert es dann, war nur der DHCP-Server ausgelastet, hatte also keine freien Adressen mehr. Funktioniert es dann nicht, musst Du wieder den befragen, der den Router verwaltet.

Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter, viel Erfolg!

Bonkers
Member: puresoul
puresoul Jul 14, 2008 at 18:27:57 (UTC)
hallo
danke erstmal,

ja da steht eine ip adresse hinter den dhcp
heisst das jetzt dass der router keinen
2. laptop zulaesst?

lg Kathrin
Mitglied: 60897
60897 Jul 14, 2008 at 18:38:34 (UTC)
Ich fürchte, ja. Also: Den fragen, der den Router so eingerichtet hat, wie ich es auch tun würde, derjenige hat an Sicherheit gedacht, man kann ihm/ihr nichts vorwerfen...

Oder hast Du das mit dem selbst vergeben noch nicht getestet? Habe noch mal Deine Posts gelesen und festgestellt, dass Du etvl nicht weißt, wie und wo einstellen, in dem Fall also:

Netzwerkumgebung: rechte Maustaste, Eigenschaften
WLAN-Verbindung: rechte Maustaste, Eigenschaften
IP-Adresse -> Doppelklick, bei Vista heißt das Internetprotokollversion 4.
Den Rest findest Du dann schon.
Member: puresoul
puresoul Jul 14, 2008 at 18:42:13 (UTC)
hallo was sooll ich jetzt genau selbst vergeben

und wo befindet sich die netzwerkumgebung?
sorry aber ich kenn mich damit echt ueberhaupt nicht aus.

danke fuer deine hilfe!!
Member: puresoul
puresoul Jul 14, 2008 at 18:45:04 (UTC)
aso weiss schon was du meinst

du meinst das ich die ip eingeben soll, gateway etc.
ja das hab ich schon gemacht, nur bin ich mir nicht sicher ob ich dir richtige ip eingegeben hab etc.

kann ich nicht irgendwo selbst die einstellungen von netgear aendern dass ein 2. laptop zugelassen wird?

lg
Mitglied: 60897
60897 Jul 14, 2008 at 20:07:07 (UTC)
Na, wenn Du das Passwort vom Netgear hast, schon. Wenn Du aber schon bei Windows so unsicher bist, solltest Du den Router vielleicht besser in Ruhe lassen, bevor Du am Ende die Firewall abschaltest oder einen einzelnen Rechner im Netz voll erreichbar machst.

Nebenbei könnte ich Dir im Netgear nicht aus dem Kopf erklären, wo Du da hin musst, die Dinger verwende ich eher selten bis gar nicht. Ist der Router-Besitzer nicht irgendwo greifbar?