Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan im Garten - Repeater oder Access-Point

Frage Netzwerke

Mitglied: Oliver.Feld

Oliver.Feld (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2012 um 19:06 Uhr, 4932 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich möchte gerne im Garten auf mein WLAN Netzwerk zugreifen, doch leider ist der Empfang bis in den Garten schlecht. Ich habe direkt an der Tür zum Garten einen D-Lan Anschluss mit Switch. Jetzt ist meine Frage ob ich lieber einen Repeater (69Euro) oder einen Access-Point (45Euro) anschließen soll. Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Ich habe es mal aufgemalt wie es bei uns aussieht und hochgeladen: http://file1.npage.de/005213/99/bilder/netzwerk.jpg

Vielen Dank

Olli
Mitglied: Epixc0re
21.07.2012 um 19:25 Uhr
Servus,

ganz klar: Access-Point.

Warum kein Repeater?
Du nimmst dir pro Repeater rund 50% der Bandbreite des WLans weg ...


lg,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
21.07.2012 um 20:28 Uhr
Bei freier Wahl unbedingt den AP. Da bist du flexibler und es läuft stabiler und schneller und du kannst auch noch mit Antennen arbeiten.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.07.2012, aktualisiert um 20:38 Uhr
Hi !

Und wenn Du schon D-LAN (also Powerline) hast, warum kaufst Du dir nicht einen D-LAN Adapter mit eingebautem Access-Point? Dann hast Du überall WLAN in Reichweite wo Du eine Steckdose hast (z.B. an der Aussensteckdose der Terrasse) aber Obacht: Die meisten Geräte sind nicht für Outdoor gedacht (Steckdose sollte also überdacht sein oder eben ausstecken wenn es regnet). Die Geräte gibt es sowohl von Devolo als auch von Billiganbietern (z.B. TP-Link) ab ca. 28 Euro.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Oliver.Feld
21.07.2012 um 23:19 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Beträge. Ich habe mich für einen Router von Netgear entschieden. Der hat mich 33 Euro gekostet. Ich tausche ihn dann einfach gegen den Switch am D-Lan Anschluss.

Gruß Olli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik (4)

Frage von teret4242 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Konfiguration Linksys Access Point (4)

Frage von albufeira zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...