ahmedahmed

WLAN Gast Zugang mit Registrierung

Hallo,

ich möchte gerne ein WLAN Hotspot aufbauen.
Dabei sollte es möglich sein, sich zu verbinden und registrieren.

Nach erfolgreiche Registrierung sollte der Zugang ins Internet erlaubt werden.

(Wie bei T-Online Hotspot)

Ich habe als Hardware QNAP + WLAN Router zu Verfügung.

Kann man es damit bewerkstelligen?

lg ahmet

Mitglied: michi1983
michi1983 16.01.2017 um 15:53:53 Uhr
Hallo,

hier wirst du fündig.

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 16.01.2017 um 16:01:31 Uhr
Ich habe als Hardware QNAP + WLAN Router zu Verfügung.
Ist schonmal gut, denn den QNAP und dessen Syslog brauchst du zum rechtssicheren User Tracking was dir aber noch fehlt ist eine HW die das Captive Portal realisiert.
Guckst du hier:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
und auch
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Das sollte alle deine Fragen zu dem Thema beantworten.
Alternativ kannst du auch einen kleinen Router wie den Mikrotik hAP verwenden der die CP Funktion auch schon gleich an Bord hat.
Da du uns leider nicht mitteilst WAS für einen Art Router du hast können wir nicht für dich dessen Handbuch lesen und dir sagen ob er dieses Feature ggf. auch supportet.
Mit der pfSense Lösung bist du auf alle Fälle bestens bedient, da du hier auch die Option hast die Gästevoucher (Einmalpasswörter) per SMS oder Bondrucker auszugeben.
Mitglied: ahmedahmed
ahmedahmed 23.01.2017 um 15:27:25 Uhr
Hallo,

nähere Beschreibung des HW:

Router:
Speedport W 723V
Lancom 1823 VoIP
FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Server:
QNAPNAS239P

Internet:
VDSL 50MBit
Mitglied: aqui
aqui 23.01.2017 um 17:17:30 Uhr
Nähere Beschreibung wie man den Hotspot aufsetzt:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
bzw.
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Kapitel VDSL...

Jetzt musst du nur noch lesen und... MACHEN !!