Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN wird nicht gefunden, obwohl vorhanden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Maddin83

Maddin83 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 17:43 Uhr, 6650 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem....

Wenn ich mein Netbook hochfahre (One A570) wird mein WLAN nicht erkannt.
Nach längerem rumprobieren hab ich dann gemerkt, dass wenn ich in den Eigenschaften des WLAN-Adapters den Wireless-Mode ändere klappts. Also wenn ich hochfahre und z.B. auf 802.11b eingestellt ist findet er nix, sobald ich auf 802.11g+b ändere wird das WLAN erkannt und verbindet sofort.
Beim nächsten mal Hochfahren dann das gleiche Spiel. Wenn dann auf g+b beim starten eingestellt is findet das Ding nix, ändere ich auf g wird das WLAN gefunden und verbindet....
Also egal wie es eingestellt is - ich muss es immer erst ändern...

Eingestellt wärs auch so dass das WLAN automatisch verbindet. Ob Firewall und Virenscanner an oder aus macht keinen Unterschied... hab ich auch schon versucht.

Das Problem besteht mit dem Gerät von anfang an.

Benutze folgende komponenten:
Windows xp Professional SP3 - aktuell gepatcht
Netbook One A570 mit internem WLAN-Modul Ralink 802.11g Mini Card Wireless Adapter (genauere Angaben find ich leider nicht, Treiber sind die aktuellst verfügbaren vom 01.10.07)
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (eingestellt auf g+b mix, Kanal6)


Ich hoff ich hab keine wichtigen Angaben übersehen....

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Kämpf da schon seit Wochen rum...

Wär super wenn Ihr mir helfen könnt, bin für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße
Martin
Mitglied: aqui
13.01.2009 um 17:59 Uhr
Das ist auf alle Fälle ein Bug im Treiber !

Du solltest in jedem Falle die original RALINK Treiber von der Ralink Seite verwenden und nicht die Treiber des Notebooks...

http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html
Bitte warten ..
Mitglied: Maddin83
13.01.2009 um 23:07 Uhr
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Die Idee hatte ich auch, habs aber irgendwie geschafft die Originaltreiber ned zu finden....
Werd das jetzt mal testen und geb dann nochmal feedback.
Bitte warten ..
Mitglied: Maddin83
15.01.2009 um 19:11 Uhr
Hat leider nichts gebracht...
Hab heut das Gerät eingeschickt. Jetz wars nämlich schon soweit, dass das Teil im Originalzustand das WLAN-Modul nichtmal mehr erkannt hat.... War nichtmal mehr in der Systemsteuerung zu sehen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Gast Zugang mit Registrierung (2)

Frage von ahmedahmed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Ermittlung des besten WLAN-Standortes (3)

Frage von honeybee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Störquellen Scanner (7)

Frage von WhoIam zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...