Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN wird nicht gefunden, obwohl vorhanden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Maddin83

Maddin83 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 17:43 Uhr, 6675 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem....

Wenn ich mein Netbook hochfahre (One A570) wird mein WLAN nicht erkannt.
Nach längerem rumprobieren hab ich dann gemerkt, dass wenn ich in den Eigenschaften des WLAN-Adapters den Wireless-Mode ändere klappts. Also wenn ich hochfahre und z.B. auf 802.11b eingestellt ist findet er nix, sobald ich auf 802.11g+b ändere wird das WLAN erkannt und verbindet sofort.
Beim nächsten mal Hochfahren dann das gleiche Spiel. Wenn dann auf g+b beim starten eingestellt is findet das Ding nix, ändere ich auf g wird das WLAN gefunden und verbindet....
Also egal wie es eingestellt is - ich muss es immer erst ändern...

Eingestellt wärs auch so dass das WLAN automatisch verbindet. Ob Firewall und Virenscanner an oder aus macht keinen Unterschied... hab ich auch schon versucht.

Das Problem besteht mit dem Gerät von anfang an.

Benutze folgende komponenten:
Windows xp Professional SP3 - aktuell gepatcht
Netbook One A570 mit internem WLAN-Modul Ralink 802.11g Mini Card Wireless Adapter (genauere Angaben find ich leider nicht, Treiber sind die aktuellst verfügbaren vom 01.10.07)
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (eingestellt auf g+b mix, Kanal6)


Ich hoff ich hab keine wichtigen Angaben übersehen....

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Kämpf da schon seit Wochen rum...

Wär super wenn Ihr mir helfen könnt, bin für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße
Martin
Mitglied: aqui
13.01.2009 um 17:59 Uhr
Das ist auf alle Fälle ein Bug im Treiber !

Du solltest in jedem Falle die original RALINK Treiber von der Ralink Seite verwenden und nicht die Treiber des Notebooks...

http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html
Bitte warten ..
Mitglied: Maddin83
13.01.2009 um 23:07 Uhr
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Die Idee hatte ich auch, habs aber irgendwie geschafft die Originaltreiber ned zu finden....
Werd das jetzt mal testen und geb dann nochmal feedback.
Bitte warten ..
Mitglied: Maddin83
15.01.2009 um 19:11 Uhr
Hat leider nichts gebracht...
Hab heut das Gerät eingeschickt. Jetz wars nämlich schon soweit, dass das Teil im Originalzustand das WLAN-Modul nichtmal mehr erkannt hat.... War nichtmal mehr in der Systemsteuerung zu sehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fremdes WLAN gefunden
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier bei mir im Betrieb ein offenes WLAN gefunden, an dem ich mich verbinden ...

LAN, WAN, Wireless
Vom Lan auf Wlan wenn keine Zugangsdaten vorhanden
gelöst Frage von 112462LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, foglendes Problem: Der Sohn von einem Bekannten lebt in einem Heim für Behinderte. Auf seiner Gruppe ist es ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan an ein vorhandenes LAN anschließen
Frage von KnerzelLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Hallo, ich bräuchte eine Lösung, welche im oberen Stockwerk über eine LAN Verbindung über ein einen LAN Switch an ...

Drucker und Scanner
Officejet 250 WLAN nicht vorhanden
gelöst Frage von KimaroDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute einen neuen Drucker geliefert bekommen und zwar ist es der HP Officejet 250. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...