Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan geht nicht beim Laptop !

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: fabiotio

fabiotio (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2010 um 12:58 Uhr, 7354 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Wlan .Der Laptop geht mit LAN aber den Wlan router erkennt er nicht bis vor kurzem ging das internet über wlan noch doch auf einmal wollte ich wieder ins internet gehen und er schrieb folgende fehlermeldung:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Die Webseite unter http://www.google.de/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder ist jetzt unter einer neuen Webadresse aufrufbar.

Vorschläge:
Diese Webseite später neu laden.
Weitere Informationen zu diesem Fehler

Ich würde mich über hilfe freuen und danke schon mal im vorraus.

hier mal ein paar daten von meinem laptop und dem router.

Laptop:
Name: Dell Inspiron
Wireless:Dell 1397 Wireless-G-Minikarte (glaube ich)
Betriebssystem: Win 7 Ultimate

Netzwerk:
Ich habe einen samsung Router ohne wlan den habe ich durch ein patch cord kabel (steht zumindest auf dem kabel drauf) mit einem sitecom 150N wireless Router verbunden.
dort dran hängt noch ein netgear gerät über lan und ein fest installierter pc (win xp home )auch über lan.
Mitglied: Crusher79
30.05.2010 um 13:21 Uhr
Hi,

deinstallier einfach mal die WLAN Karte in der Systemsteuerung und boote den Rechner neu. Nachdem neustart sollte er die Treiber wieder finden und die Karte - könnte - funktionieren.

Alternativ kannst du dich noch einmal nach akt. Treibern umsehen und die installieren. Mitunter ist der mitgelieferte Verbindungs Client auch eine Lösung. Er ersetzt das Windows eigene WLAN Einwahlprogramm und bietet meist mehr Features. Mitunter läuft es damit stabiler.

Hat das gleiche bei Bekannten unter Vista. Ursache vermutlich Windows Update, etc. Da hat einfache Deinstallation geholfen. Da die Treiber im System verbleiben, kann es auch ohne Neuinstallation der WLAN Komponente klappen.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: fabiotio
30.05.2010 um 13:27 Uhr
Dank für die schnelle hilfe.
Aber kannst du mir das mit dem deinstllieren der WLAN Karet noch genauer erklärnen ich bin nicht sehr fit am pc.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
30.05.2010 um 14:24 Uhr
entweder über die Systemsteuerung/Software (Hängt von der Treiberinstallation ab) oder die Wlankarte über den Gerätemanager deinstallieren. Gehe vorher auf die Dell
Supportseite und lade Dir den aktuellen Treiber runter. Hierfür gibst Du das Servicetag (steht auf der Rückseite des NB) ein und holst Dir den neusten Treiber.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: fabiotio
30.05.2010 um 14:43 Uhr
Erst mal danke ich bin jetzt auf der supportseite und lade mir den folgenden treiber runter : Dell Wireless 1515 (11agn) WLAN half mini-Card (Atheros)
Bitte warten ..
Mitglied: fabiotio
30.05.2010 um 15:28 Uhr
das geht nicht bei ca. 25% der instlation kommt die fehzlermeldung: das gerät ist moglicherweise nicht vorhanden oder wurde ausgeworfen / vom system getrennt.

insallation wird abgebrochen,bitte führen sie die karte ein ,und starten die installation neu.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.05.2010 um 15:30 Uhr
Dein Laptop hat irgendwo einen WLAN-Schalter.
Ist der auf "An" gestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
30.05.2010 um 15:56 Uhr
z.b. fn taste und f1 taste. Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: fabiotio
30.05.2010 um 15:59 Uhr
danke an alle die mir geholfen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: fabiotio
30.05.2010 um 16:14 Uhr
das problem hat sich jetzt gelöst ich musste die fn taste und f2 zugleich drücken.
Bitte warten ..
Mitglied: fabiotio
30.05.2010 um 16:16 Uhr
vielen vielen dank an euch alle !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: freakness
30.05.2010 um 16:43 Uhr
Evtl. mal Treiber neu installieren oder anderen adapter testen
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
31.05.2010 um 16:14 Uhr
@freakness das problem hat sich jetzt gelöst ich musste die fn taste und f2 zugleich drücken. um 16:14:28 Uhr


aber ... ich nenne es mal "Bedienungsfehler"

@fabiotio die Historie aller Benutzer hat mich auf diesen Beitrag verlinkt



CLOSED
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
07.06.2010 um 16:30 Uhr
Hi !

Zitat von fabiotio:
Aber kannst du mir das mit dem deinstllieren der WLAN Karet noch genauer erklärnen ich bin nicht sehr fit am pc.

Destillieren wird bei WLAN nicht angewendet !

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.06.2010 um 18:54 Uhr
[OT]
Nich' so pingelig, mrtux,

Zitat von mrtux:
Hi !
> Zitat von fabiotio:
> ----
> Aber kannst du mir das mit dem deinstllieren der WLAN Karet noch genauer erklärnen ich bin nicht sehr fit am pc.

Destillieren wird bei WLAN nicht angewendet !

Ich hatte ja auch erst fragen wollen, ob er vielleicht "WLAN demolieren" meint.
Aber dann hätte er bestimmt geantwortet .. "Nein, nein, ich will nicht demo-lieren.... ich will schon ne Vollversion.."

"Desillusionieren" meinte er bestimmt auch nicht... deshalb gehe ich mittlerweile von "demontieren" aus....

Und Demontage passt auch viel besser zu diesem Wochentag, dessen Name nicht genannt werden darf...
... Lord Voldemontag... oder so ähnlich...

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directory (2)

Frage von tobivan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...